wollte mal fragen ,ob ich beim original-auspuff der sr 50 durch den dämpfeinsatz paar löcher machen kann ,damit die abgase schneller entweichen können , oder erleide ich damit einen leistungsverlust durch den verringerten gegendruck?
Sr 50 original-auspuff bearbeiten
-
-
Re: Sr 50 original-auspuff bearbeiten
Du kannst den Endschaldämpfer mal heraus nehmen und den Motor dann mal starten .
-
Zitat von Simson-BengelDu kannst den Endschaldämpfer mal heraus nehmen und den Motor dann mal starten .
Tolle Antwort auf seine Frage
Das was er wahrscheinlich meint, ist der Umbau auf AOA (Abgeänderter Original Auspuff).
Dazu gibt es ein paar Anleitungen. Wenn Du suchst, findest Du hier auch mehrereDas ist der AOA1, gedacht für originale Simson Zylinder, also 50ccm.
http://home.arcor.de/cghjhhj2/a-d_s-asm ... t/aoa1.jpgUnd das der AOA2, für Tuning Zylinder.
http://home.arcor.de/cghjhhj2/a-d_s-asm ... t/aoa2.jpgDann gibt es noch den AOA3, den wirst Du aber nicht brauchen. So wie ich das lese, hast Du noch 'nen Stino Zylinder
Gruß
-
Wenn der Motor Serie ist bringt es null Punkte! Ich hatte mal AOA1 am Standartzylinder getestet und es hat nichts gebracht. Wenn der Auspuff natürlich dicht ist oder zu bringt der Umbau natürlich was
was ich sagen will: Standart Motor entweder neuen Puff ran oder den alten ausbrennen.
-
Was kann man an einem orignal simson s51 tunen ohne was zu kaufen ..
?
ICH mein jetzt nur einfach die simmi bearbeiten
-
Nur die Optik in kleinen Maßen. Tuning ohne Geld geht nicht!
-
Der Umbau bringt natürlich was. Durch den kürzeren Abgasweg, können höhere Drehzahlen erreicht werden.
Du kannst zum Beispiel den Auspuff Umbauen, den Vergaserdurchlass Erweitern und die Steuerzeiten vom Zylinder Bearbeiten. Das kann man alles ohne Geld machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!