S51 auf 75kmh eintragen

• hallo zusammen. ist es möglich die s51 auf 75kmh eintragen zu lassen?
    hintergrund des gedankens ist die annahme dass sich das kleine kennzeichen und der dazugehörige führerschein ja nur auf 50ccm begrenzen und die s70 mit gleichem rahmen, bereifung, fahrwerk und bremsen 75kmh fahren darf.

daher müsste es doch möglich sein die s51 mit 50ccm tuning und dem segen des tüv legal 75 fahren zu lassen oder?

• Re: S51 auf 75kmh eintragen

geht nur mit der s70

weil: versicherungskennzeichen = 50ccm und max 45km/h (simson hat ne ausnahme mit 60km/h)

das heisst tuning geht nur legal nur mit s70

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von klappstuhl

bei nem sachkundigen Dekra Prüfer sollte es machbar sein. Fällt dann nur in die Klasse bis 80 Kmh. Siehe Sperber mit großem Nummernschild

das mein ich ja... geht nur wenn amn es als s70 eintragen lässt = großes nummernschild!

wieso sollte man dann noch 50ccm fahren? wenn ich schon für ein großes nummernschild zahlen muss, dann würd ich auch 70ccm+ fahren

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

es geht nur um kleines nummernschild, großes ist für mich uninteressant, da ich nur einen autoführerschein habe und die kosten für ein paar kmh nicht in relation stehen.
    ich dachte halt es hätte nur eine hubraumbegrenzung, da die simson 60 fahren darf, ältere roller 50 und neuere 45.

Mahlzeit,
    Nee bei nem kleinen nummernschild ist mit ner stino simson schon alles ausgereitzt.
    Klar kannste ne geschwindigkeitssteigerung zb durch 5 Gang oder übersetzungsänderung auf eine s51 eintragen lassen aber dann gilt dein Fahrzeug als Klein-Leichtkraftrad und du würdest den Führerschein der klasse A1 benötigen.
    Dann ist es allerdings empfehlenswert die angegebene geschwindigkeit über 80 zu erreichen da die versicherung dann sehr günstig ist...also auch net teurer als nen normales versicherungsschild :D
    MFG

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!