Ausgleichsscheibe Abtriebswellenlager S51 4-Gang

• Guten Tag,
    wie weit soll denn das Lager der Abtriebswelle auf der rechten Seite eingebaut werden? Man hat ja die Möglichkeit dieses Lager sehr weit einzubauen. Allerdings soll dann das Spiel mit der Ausgleichsscheibe auf 0,1mm gebracht werden. Kommt dort irgendwo ein Anschlag, wenn ich das Lager einbaue?

Gruß,
    Defender

• Re: Ausgleichsscheibe Abtriebswellenlager S51 4-Gang

Es geht um das 6000er Lager?
    Das wird auf die Abtriebswelle gesteckt mit der Ausgleichsscheibe und dann wars das.

Es geht um das 6004er lager! sorry, das hätte ich vorhin schon schreiben können. Ich habe das Lager laut der Videoanleitung montiert, also nachdem ich die beiden Motorhälften zusammengesetzt hatte. Nun steht das Lager ganz schön weit drin und ich weiß eben nicht ob dort ein Anschlag kommt, oder nicht!

Oh sorry da habe ich mich vertan, ich sitz gerade beim Mittag mit nem Bier zuviel :D
    Also das Lager wird auf Anschlag draufgesteckt. Ich stecke immer zuerst alle Lager auf die Wellen und dann die heisse, rechte Gehäusehälfte drauf.
    Aber normal dürfte das nicht weit reingehen, sondern fast bündig mit der Fase, so das man halt noch ausgleichen kann.
    Ich hatte es auch schon das ich garkeine Scheibe brauchte sondern eine 2te Dischtung weil es a weng rausstand, das Lager.

na dann is irgendwas faul! muss ich wohl nochmal trennen die ganze sache! steht ca 2mm drinn! was meinst du mit bündig mit der fase? also die fase geht ja doch schon ein stück rein, kann sein das es dann eventuell doch stimmt!? muss ich mal schauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!