Felgen Einspeichen im Raum Lübeck?

• Moin Leute,

ich baue mein Mopped gerade auf (immernoch :D) und bin an einem Punt angelangt,
    an dem ich langsam mal die Räder bräuchte. Die liegen aber noch in Einzelteilen, niegelnagelneu Pulverbeschichtet
    in der Garage.
    Daher wollte ich fragen ob ihr vielleicht jemanden kennt, der im Raum Lübeck Räder einspeichen kann. Man findet immer nur Firmen in Hamburg oder noch weiter südlich.

Das Einspeichen wäre mit der Anleitung von RST wahrscheinlich nichtmal ein Problem, aber das Zentrieren...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnten.

MfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: Felgen Einspeichen im Raum Lübeck?

Einspeichen und zentrieren kann zum Beispiel jeder Fahrradhändler ;)

• Re: Felgen Einspeichen im Raum Lübeck?

... wenn man nicht alles selber macht :thumbup:

Also ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht haben und die Felgen nurnoch zentrieren lassen muss.

Ich kann morgen ja mal ein Bild hochaden, wie es geworden ist.

Ach eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich die Felge plan auf den Boden lege gib es ja zwei "Ebenen" auf denen die Speichen festgeschraubt werden können (eine oberhalbt der Mitte und eine unterhalb). Müssen die Speichen auf der Ebene angeschraubt werden, der sie am nächsten sind, oder meinetwegen die oberen Speichen auf der unteren Ebene?

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!