LED Rücklichthalterung Tipps??

• Re: LED Rücklichthalterung Tipps??

dieses rücklicht kenne ich... mein Kumpel hatte sich das auch mal gelauft für seine s53... da kann es es nur mit viel aifwand anbringen!

wenn du eine s50 oder s51 fährst geht das ganz einfach ;)

Anleitung:
    Aus dem Rücklicht kommen hinten (also die seite die dann zum Motor teigen würde) 2 Gewindebolzen heraus auf die man ganz leicht eine Mutter schrauben kann. Diese beiden gewindebolzen haben jedoch einen größeren Abstand als die bohrungen des normalen rücklichtes und passen somit nicht überein.
    Nun nimm dir eine Aluplatte, und schraube diese an den Rücklichthalter als würdest du dein originales licht anbauen. für die befestigung der aluplatte an dem Rücklichthalter empfehle ich dir Schrauben mit senkkopf!
    nun übersträgst du den abstand der beiden gewindebolzen des led lichtes auf die aluplatte und bohrst die notwendigen Löcher.
    Danach einfach die beiden bolzen durch die löcher an der aluplatte stecken, mutter drauf, festziehen fertig ;)

ich habe noch ein bild davon gemacht, denn ich bin nicht so gut im erklären.
    außerdem sagt ein bild eh mehr als 1000 worte ;)

Legende des Bildes:

rot= Aluplatte die auif dem rücklichthalter durch schrauben (grün) befestigt wird
    grün= originalbohrungen am halter die die aluplatte fixieren
    schwarz= neue bohrungen für die gewindebolzen des led rücklichtes

Bilder

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Hey, erst mal danke für die ausführliche Anleitung.

so in der Art hatte ich mir das auch schon mal vorgestellt :)

Nun würde ich das Rücklicht nicht an der Orgi. Halterung vornhemen wollen sonder direkt an der Sitzbank oben ...
    aber müsste ja fast das selbe sein.

mfg SimmiTee

PS danke noch mal

Ich hab mir auch das Rücklicht geholt jedoch getönt. Hab folgendes gemacht. Also bei mir is dass ohne Schutzblech hinten und ohne Gepäckträger. Hab mir ein Alu Blech gemacht. Maße weiß ich jetzt nicht mehr. Licht gemessen und die Sitzbank Halterung gemessen. Gezeichnet gebohrt gefeilt. Da drunter noch ein Blech als Abstand Halter und beide Bleche mit senkkopfschrauben geschraubt. Danach rücklicht ran und Nummernschild und alles hat gepasst ohne sichtbare Schrauben. Müsste auch ein Bild in meiner signatur sein.mfg kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Ist es eigentlich "ok" das Rücklicht so nach oben strahlen zu lassen? Ist es nicht weitaus vernünftiger es direkt nach hinten strahlend zu befestigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!