Schwalbe Einstellungsproblem... KR 51/1, 60ccm

• Hallo Forum,

ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage.

Und zwar habe ich eine Schwalbe KR51/1 BJ 69 welche mit einem 60ccm Zylinder ausgerüstet ist (alter Motor mit der Aktiv-Kühlung an der Seite). Die Hauptdüse des (Original-) Vergasers wurde gegen eine 75er gewechselt.
    Die Schwalbe an sich läuft, nach ein wenig einstellen, soweit einwandfrei.

Folgendes Problem tritt aber auf:
    Fahre ich mit der Schwalbe eine Weile Vollgas, dann stirbt der Motor ab und der Motor geht aus. Nach einer Weile Warten, geht Sie wieder an und fährt auch wieder normal. Sobald aber eine Weile Vollgas gefahren wird, geht das Problem von vorn los.

Also meine Meinung ist, dass zuwenig Sprit in den Vergaser nachkommen kann. (also irgendwann ist der Vergaser leer gefahren und der nachkommende Sprit vom Tank reicht nicht mehr aus).
    Gibt es da was zum nachrüsten oder muss ein neuer (besserer, größerer) Vergaser her?
    Ich wäre sehr dankbar über ein paar Tipps bzw. Vorschlägen wie ich da vorgehen kann.

Danke und Gruß Possi

• Re: Schwalbe Einstellungsproblem... KR 51/1, 60ccm

zuerst mal prüfen ob der benzinhahn noch voll öffnet oder er durch rost im tank verstopft ist.danach mal den ganzen vergaser säubern und das schwimmernadelventil checken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!