Rücklicht will nicht!

• Moin,
    bei meiner sonntags s51 will das rücklicht nicht. Verkabelt ist alles richtig, birne ist ganz. Was könnte das sein? Schlusslichtdrossel vielleicht? Standlicht geht auch.
    MfG Basti

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Re: Rücklicht will nicht!

Moin,

fangen wir erstmal ganz einfach an: Kabelbruch?

Ziehe den Kontakt fürs Rücklicht direkt am Zündschloss ab. Halte das eine Ende vom Draht an den Kontakt vom Zündschloss (Pass auf das du keinen Kurzen baust!!), das andere Ende an den Fusskontakt der Lampe, Lampe in die Hand und den anderen Draht natürlich auf Masse. Leuchtets? Wenn nicht such mer weiter. Es funktioniert alles bis aufs Rücklicht? Bremslicht, Abblendlicht, Fernlicht(Hupe, Blinker - werden aber von der Batterie versorgt)...

Greets Micha

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

kabelbruch hab ich schon kontroliert. Ansonsten geht auch alles.

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Leuchtet deine Tachobeleuchtung wie gewohnt? Kann sein das die Spule hin ist. Falls du 6Volt-Elektronik-Anlage hast -> Tachobeleuchtung, Batterieladung und Schlusslicht hängen auf einer Spule...

Greets Micha

achso nö tachobeleuchtung geht nicht. Batterie war eigentlich immer gut voll. Ich kann ja mal messen ob was ankommt. Ja ich hab 6V e-zündung

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Do it, wobei messen bei der simme immer so ne sache ist, ich tippe auf die Spule.... Ist von jetzt auf nacher verreckt oder schleichend? Glimmt das Rücklicht wenn du gas gibst oder leuchtet sie weder im standgas noch beim gas geben? Ich hatte so was ähnliches und hab mich damit zwei wochen rumgeärgert, am ende stellte sich raus das der schaltplan nachdem ich sie komplett neu verkabelt hatte einen fehler hatte....

Greets Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!