Licht Flackert

• Hallo habe ein problem mit front und rücklicht wie ihr im betreffs schon sehen könnt flackert es unzwar wenn ich den motor anmache und im standgaslaufen lasse wenn ich gas etwas aufdrehe dann is es weg .... kann es ein masseproblem sein???

fahre ne S51 mit Vape und Zadi zündung
    ist nach Moser-Bs schaltplan verkabelt hat keine blinker

im vorraus vielen dank für die hilfe

• Re: Licht Flackert

Da gibts nich viel...
    Verkabelung überprüfen, Motorleerlauf schauen ob der rund ist

Im allerschlimmsten Fall wenn du verbaut hast ist der Regler kaputt. Aber das kommt eigentlich so gut wie nie vor.

Flackern tut es im Stand nur ganz wenig... Kaum zu sehen. Selbst an meiner ersten Schwalbe hat da nix sichtbar geflackert... (15 W Frontlicht/Teelicht)

Ich habe heute eine Vape in meine S50 eingebaut und habe das selbe Problem wie Oli.
    Kann es evtl. am ZZP liegen, dass der falsch eingestellt ist, obwohl die Markierungen von Gehäuse und Grundplatte übereinstimmen? Ich habe keine Ahnung, ob bei mir schon mal die Kurbelwelle ausgetauscht wurde, bevor jemand nachfragt. Habe leider keine Stroboskoplampe um den ZZP zu überprüfen.

hi dann musst du dir eine messuhr besorgen und den ot so einstellen das, das licht ein bisschen flackert im standgas ist normal hab ich auch und fahr auch ne vape und wenn man dann gas gibt und das moped fährt ist es normales licht ohne flackern.

Hi entweder liegt das problem in der Zündung oder einfach mal die Verkabelung überprüfen.!

Gruß Simmsi

Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Takte

Ich habe jetzt den Zündzeitpunkt neu eingestellt (S50 -> 1,5mm vor OT). Jetzt muss ich aber etliche Male (6-8) kicken, bis der Motor endlich anspringt. Vorher lag der ZZP bei nur 0,3 mm vor OT und ich brauchte nur 1-2 mal kicken.

Kann sich das jemand erklären?

da du den Zündzeitpunkt verändert hast passiert es das du mehr treten musst bis sich dan benzin/Luftgemisch entzündet du hast jetz die Zündung auf Spät eingestellt stell die Zündung mit den richtigen werten ein 1,8 vor OT und dann den Vergaser einstellen und dann solltest du auch keine probleme haben. und Wenn die Markierungen vom Motor und Grundplatte übereinstimmen sollte es schon mal vernünftig laufen.
    Am besten eignet sich ne Stroboskoplampe zum Vape einstellen, da bist immer auf der besseren seite oder halt ne Messuhr.

Ich habe mehr oder weniger eine Messuhr, nämlich eine Schieblehre. Und diese zeigt mir einen ZZP von 0,3mm v. OT an, wenn die Markierungen von Motor und Grundplatte übereinstimmen. Und da läuft der Motor eigentlich nicht anders als bei 1,5mm v. OT, außer, dass er mir besser anspringt. Ich muss ja 1,5 einstellen, weil ich einen M53/22 in meiner S50 habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!