Simmering kaputt ?

• Moin ich habe vorhin mal Spaßenshalber mein Öl stand geprüft und war kaum was drin, und habe 200-300 ml liter nach gekippt.
    So dann wollte ich sie an kicken um zu gucken ob sie besser läuft und ca 2-5 sec. laufen lassen und denn war der ganze Schuppen weiß voller Qualm... habe die Vermutung das das Öl in Motor reingekommen ist, ist der Simmerring kaputt ?

Wenn ja wie viel würde das kosten wenn ich den regenerieren lasse ?

• Re: Simmering kaputt ?

Na ich habe da schon eine Werkstatt die das machen...

Also ich kann die sache ja nochh mal schildern...

Ich habe mal als erstes den Zylinder kopf abgenommen und mein Kolben war ziehmlich dreckig und ein gebrannt so das ich es einiger maßen mit drahtbürste abbekommen habe... und dann habe ich mal öl kontrollieren wollen und denn war alles so wie oben beschrieben ...

könnte noch was infrage kommen ?

Ich wollte den motor gleich neu lagern lassen und nicht nur die Simmeringe wechseln

Naja ist jetzt in der Werkstatt und ich kann sie 1 -2 Wochen nicht fahren, also immer mit Fahrrad zur schule :motz:

Ca 80 € mit Vergaser einstellen ...

aber 1-2 Wochen...ey dachte ich mir... is ja solange...

Nö, billig ist das nicht...
    So ca. 30 € kostet der rechte Simmerring allein (also Teil und Einbau),
    der linke wird sicher etwas mehr kosten, außerdem wirst du 100 % ig neues Getriebeöl von denen bekommen, im seltensten Fall eins zur normalen Summe, dann der Zuschlag für Reinigungsmittel, Vergaserreinigung und Einstellung, meist werden die Flanschdichtungen alle ersetzt (also die rote und der Gummring), und nicht selten wird dann noch eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Bei 45 min. Fahrt, und gut 30 € Stundenlohn wirst du wohl beim Hunni liegen.

Da ich mit Simmering und Motor innerem Wenig Ahnung habe habe ich das lieber machen lassen.

Er hat mich noch gefragt ob ich ein neuen Vergaser will oder ob ich den Reinigen lassen möchte, ich habe dan gefragt wie teuer das wird...
    Dann sagte er was mit 46 €oder so, ich fande das sehr teuer,da ich den Vergaser dann lieber selber mache habe ich es mit dem reinigen seien lassen, jetzt sollen die mir den nur einstellen und gut ist...

Moin ,

von wegen billig was du mir schreibst ...

Zitat

Du bist ne nasa mit lagern und so 60-70 €

500€ komplett regenerieren

habe jeztzt nur den Simme ring machen lassen

BlaBla1000 seine Worte

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Ja und was hat das jetzt zu sagen ????

Das mit Komplett neu regenerieren lassen hast du gesagt 60-70 €

so der Typ sagt 500 ,€

und ich habe nur die Simme ringe machen lassen

was sollte jetzt deine Antwort

Bruno ??

Ja das habe ich gesagt weil es auch eigentlich stimmt ..

Ich weiß ja nicht was du dir da noch andrehen lassen wolltest aber dafür kriegste nen neues moped

Motor regenieren für 500 € da muss ja ein 5 gang getriebe drin sein ne sport kurbelwelle und nen >70ccm zylinder .. aber nicht nur lager,simme ringe und dichtung tauschen wenn doch da weiß ich wie ich meine brötchen verdiene..

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Nabend,

So ok sind zwar keine 80 € aber 99 € geht auch noch im vergleich zu 500

komm mir nu nicht mit wartezeiten .. ob 1-2 mit 500€ oder 2-3 bei 99€

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Aja trotzdem weißte nicht wie die Qualität ist

Aber Bruno weiß ja immer alles besser ;)

Nabend,

Schau dir mal die Bewertungen und Kommentare an ...

Wann weiß ich denn immer alles besser ? .. es ist meine Meinung und die darf ich auch äußern

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!