• moin moin

habe mir eine sime gekauft. mensch bin ich glücklich.

habe nur paar probleme.

es ist eine S53m

1. die kette hängt durch und schleift an der fußbremse. ist bestimmt zu lang?
    oder das kettenrad hinten ist falsch. steht "51" drauf. oder es liegt an kette und kettenrad.
    was ist eigentlich original? man liest 16:32 oder 17:34. sie soll doch nur 50 km/h fahren und mehr nicht.

2. die blinker wollen nicht. kabel und birnen sind alle ganz. wie testet man den blinkgeber? oder woran kann es noch liegen?

danke für die hilfe und infos

• Re: hilfe

und zu den blinkern:
    schnapp dir mal n Multimeter und mess alle entsprechenden Kabel durch, ob sie da ankommen wo sie sollen.
    Schau ob die Kontakte nicht angerostet sind oder ähnliches.
    Ist die Batterie noch brauchbar?
    Blinkgeber testen: würd sagen einen anderen einbauen und schaun obs funktioniert. Sind ja nicht teuer die Dinger
    Haben die Birnen einen Widerstand?

Ansonsten schließe mal Blinkbirnen direkt übern blinkgeber an die Batterie an ohne Zündschloss und ohne Blinkschalter. Dann müsstes funktionieren wenn nicht, kann es nur Batterie, Kabel oder Blinkgeber sein

das rad ist schon ganz hinten. was mich ja wundert, das an der fußbremse wo die kette drüber langläuft abnutzung ist und die kette drauf liegt

hm also die Schutzhülle liegt bei mir auch auf der Bremse auf glaub ich. Wenn du die Kette im Stand ca 2cm nach oben und unten bewegen kannst ist sie richtig lang und auch richtig gespannt. in dem fall vlt mal die Bremse überprüfen

damit änderst du die übersetzung.
    Kleineres Kettenrad = Länger übersetzt = mehr endgeschwindigkeit
    Größeres also mehr Zähne = entsprechend andersrum
    ich weiß aber ehrlichgesagt nciht was die 51 aussagt. wenn dir langweilig ist kannste ja mal zähne zählen obs wirklich 51 sind^^

also wenn ich ein kleineres einbau, dann ist die kette ja zulang und wenn ich sie kürze, dann schleift sie ja nicht mehr? oder sehe und denke ich falsch?

Zitat von marting

Ansonsten schließe mal Blinkbirnen direkt übern blinkgeber an die Batterie an ohne Zündschloss und ohne Blinkschalter. Dann müsstes funktionieren wenn nicht, kann es nur Batterie, Kabel oder Blinkgeber sein

Nabend,

Wie du Ja geschrieben hast hast du eine S53 M .. damit hat dein Moped eine Mofa-Zulassung und darf regulär nur 25 km/h fahren .. (ich habe selber eine) ;D

Die 51 auf deinem Kettenrad steht für die Anzahl der Zähne und du müsstest wenn es Original so ist vorne ein 13 Ritzel verbaut haben .. Damit ist deine Beschleunigung aufs Maximum gesetzt aber deine Geschwindigkeit in den Keller abgeschoben ..

Zu deinem Blinkern kann ich eigentlich nur sagen Kontakte prüfen auf Kabelbrüche oder ähnliches achten , Batterie wenn nötig mal nachladen und wenn vorhanden einen anderen Blinkgeber einbauen

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!