Hallo Leute!
Ich hab mich hier angemeldet um euch ein paar Fragen zu stellen, die sich mit der Zeit bei mir ansammelten.
Es geht um meine s51b, welchen ich komplett neu Stino aufgebaut habe... Den Motor habe ich einem guten Bekannten überlassen, weil er damals bei Simson gearbeitet hat und somit sehr viel Erfahrung hat. Er machte mir eine Liste an benötigten Neuteilen (Kolben und Zylinder von A.K.F. mit inbegriffen), ich kaufte diese teile und er regenerierte mir den Motor. Nun habe ich den Motor bereits 15 km sehr behutsam eingefahren, mir ist aber auch aufgefallen das Er
- manchmal, wenn er im Standgas da steht, leichte Drehzahlschwankungen hat (gibt ganz sanft Gas, dann setzt es sich wieder ... Immer weiter so ... aber das ist glaube ich nur so, wenn der Motor war, ist, muss ich noch mal genau beobachten..)
- dann ist es so das der hochgeklappte Hauptständer an den Auspuff schlägt/schrammt.
-desweiteren fiel mir auf das ich wenn ich fahre manchmal eine Art leerlauf zwischen 2. und 3. - und 3. und 4. Gang ist... hab ich bei beiden meiner Mopeds... ist aber nur wenn man zaghaft schaltet, ist das normal ?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir Informationen geben könntet. mfg