Woher weiss ich welchen BVF 16N1- ??? Vergaser ich habe?

• Hallo. Wie schon im Betreff genannt suche ich die genaue Kennzeichnung für meinen BVF Vergaser. Aussen auf meinem Vergaser steht 16N1, aber danach keine Zahl mehr. Es gibt ja 16N1-1 , -3, -5, -6, -8, -11 und -12 Vergaser. (Info von mopedfreunde.de). Steht die genaue Kennzeichnung noch irgendwo anders, oder kann man anders wie die genaue Kennzeichnung herausfinden?

Danke im Voraus! =)

M.f.G. Torben

• Re: Woher weiss ich welchen BVF 16N1- ??? Vergaser ich habe?

Du kannst die Düsen vergleichen... Und den Ansaugstutzen für das Benzin. Ist der Stutzen abgewinkelt, ist das ein Schwalbe- oder Rollerversager. Gerade bzw. Senkrechte Stutzen sind für Mokicks, S 50/51/70 usw.

das mit dem tabellen vergleichen mit den HDs hab ich schon gemacht. Bei mir ist eine 60er HD drin. am dichtesten kommt da der Wert der 62er HD vom 16N1-1. Aber sicher kann ich mir nicht sein

Auch wenn es erstmal bitter klingt: Kauf dir den passenden N3-Vergaser oder einen Bingvergaser. In der Tabelle der Oldenburger findest du den geeigneten Vergaser.
    Das Problem ist nämlich folgendes: Ein Bauartbedingt falscher Vergaser macht nur Ärger, weil man den mühevoll umbedüsen muss, um fahrbare Ergebnisse zu bekommen. Aber selbst dann funktioniert das nie einwandfrei. Den Ärger hatte mein Vater auch mal, einen Schwalbeversager an der S 51. Es ging schon, aber so dolle liefs eben nicht. Dann den passenden N1-11 dran, grob eingestellt und läuft heute noch super.

Ich habe keinen Stino sondern nen S60 sport von lt drauf. ist es egal welchen 16N3 ich nehme oder muss es der 16N-2 sein? Inwiefern ist die Kraftstoffhöhe relevant?

M.f.G. Torben

Naja, ob der N3 für nen Sportzylinder gut ist... Da hab ich keine Ahnung. Dann wende dich mal an LT wegen dem Vergaser, der N3 ist da vielleicht schlecht einstellbar.
    Die KRaftstoffhöhe bestimmt einerseits den Verbrauch, andererseits etwas die Fettigkeit des Gemisches. Je höher der Stand ist, desto mehr wird angesaugt und umgekehrt. Alles außerhalb des vorgeschriebenen Kraftstoffpegels ist aber in den meisten Fällen suboptimal, nur der 19er BVF-Vergaser ist da etwas speziell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!