• Die sind garnich geklebt. Ich meinte heute würd ichs kleben (Haftstahl oder sowas). Die sind 25 Jahre alt, da gab es sowas noch nich.
    An dem schwarzen Zyl war zum Anfang ein Stutzen für 22er MZ-Gaser.
    Als der denn für Straßenmoped umgebaut werden mußte, hab ich einen Schwalbeansaugstutzen rangemacht, der auf 18er aufgebohrt wurde.
    So ein Ding das auf einer Seite dreieckig iss und auf der anderen normal.
    Die sind auch sehr kurz.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Re: Ansaugweg verkürzen

Ich möchte aus meinem RS 51/4 etwas mehr drehzahl rausholen. es sollen nur so ca 1000U/min werden. zur zeit dreht er nach gehör ca 10000U/min. jetzt möchte ich den ansaugstutzen entfernen und eine aluplatte zur befestigung des vergasers davor machen. die ausführung ist ansich auch nicht das problem. Zerspannungsmaschinen stehen zur verfügung. Abdichtung soll durch kleben erfolgen.
    Jetzt möchte ich von euch wissen ob ich damit mein ziel erreiche.
    Vergaser ist ein 21 arreche von rzt und der auspuff ein renn RR enduro auch von rzt.
    evtl. soll noch eine Rennwelle rein.

Zitat von Ritchi

Mein 50er mit orginalen Ansaug dreht auch über 14000 Laut prüfstand mit Orginalen Ansaug^^

Wieso sollte ich ihn also kürzen...

Naja er mag zwar hoch drehen, was mit deiner extremen sz Auslegung sowie Kanalgestaltung zusammenhängt.. aber deine Einlassresonanz ist viel zugering für den Resobereich des Zylinders, also eh die Füllung beginnt is der E schon wieder geschlossen..deshalb die geringe Leistung. würd ich sagen

Sry für den Klugschiss

Gruß

Code
    Mein 50er mit orginalen Ansaug dreht auch über 14000 Laut prüfstand mit Orginalen Ansaug^^

Wieso sollte ich ihn also kürzen...

Warum kürzen? Weil ein 24er Mikuni am Flansch hängt? :thumbup:

*Trompetenblechflansch* :heuldoch: :sorry:

#Getcharged

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!