Moin, wollte heut vorne meine birne wechseln(da alte birne kaputt). habe hier noch eine liegen bei der die glühfäden auch heile sind, aber als sie eingebaut war wollte sie nicht leuchten. also birne wieder raus und mit nen akku vom schrauber durchgetestet(also kann es nicht an der fahrzeugelektrik liegen). siehe da sie leuchtet, aber nur wenn ich plus an fernlicht und minus an abblendlicht halte(oder umgekehrt). dann leuchten auch beide fäden. aber wenn ich minus an minus der birne halte geht nix!! Was is das? kann ich die birne noch retten oder was?
Mfg
Glühbirne vorne leuchtet nicht auf minus pol
-
-
Re: Glühbirne vorne leuchtet nicht auf minus pol
keiner nen plan von sowas?
-
Das was du da beschreibst ist eigentlich bei einer intakten Lampe technisch nicht möglich, wäre ja eine Reihenschaltung beider Glühfäden. Ich vermute mal das der Glaskolben, der in den Metallsockel eingeklebt is,t sich gelockert hat und die beiden Anschlußdrähte vom Fern- und Abblendlicht sich berühren oder der gemeinsame Masseanschluß beider Glühfäden defekt ist. Reparieren kannst du da wohl nichts, eine neue Lampe kostet nicht die Welt. Aber nimm nicht den Mist von Spahn oder so, am längsten halten immernoch die Glühlampen von NARVA.
-
hab schon ne neue drin. aber bei der defekten birne ist der sockel fest!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!