Hallo Simsonfans
Ich habe ein Problem.
Ich habe in mein 16N-1 Vergaser eine 80er HD eingebaut, da ich auf 80ccm umgestiegen bin.
Vorher hatte ich 70ccm mit einer 70er HD.
Jedenfalls springt sie wenn sie Kalt ist sehr gut an, aber sobald sie warm wird will sie aus und springt garnich mehr an.
Ich habe schon an der Gemischschraube gespielt, keine besserung.
Ich habe einen Originalen Luffi, habe aber auch schon ohne Probiert , es ist aber nich besser geworden.
Zündung ist Electronic 6V.
Vergaser Proleme 80ccm
-
-
Re: Vergaser Proleme 80ccm
Die HD ist reichlich groß gewählt. Versuch mal 75 abwärts.
-
genau, denn es kommt ja nich mehr luft rein als vorher. is nur mehr hubraum. da reicht es wenn man die HD minimal erhöht. sobalt der vergaser größer wird oder der ansaug geändert wird dann kann anfangen große schritte zu machen.
die HD von 50ccm zu 70ccm is auch ncht viel größer. glaube ein 70ccm zylinder hat eine 72er HD oder so
-
meine Erfahrung ist, wenn nichts an der Luft geändert wird, bleibt die Bedüsung so wie sie ist.
Wenn dann ist die HD nur minimal zu vergrößern.
Dein Bock ersäuft z.Z., viel zu fettes Benzin/Luft Gemisch. -
Ok werd dann mal wieder Umbauen
Danke
-
darum springt es auch so gut wenns kalt is. mit deiner zu großen hauptdüse haste nun den gleichen effekt wie wenn du den choke ziehen würdest. (wenig luft, viel saft)
wenn das moped gut anspringt wenn es kalt is ohne choke dann is das meist ein hinweis das es zu fett abgestimmt ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!