Biathlontermine 2012 +neue Klasse

• Hallo,

hier sind die Termine für den Thüringer Biathlon 2012:
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/8987/flyerhintenneu.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

In den letzten Jahren sind die Starterzahlen merklich geschrumpft. Von einigen wurde mir zugetragen, das sie nicht mehr mitfahren, sei das Regelwerk schuld.
    Aus diesen Grund wird es dieses Jahr eine zusätzliche Simsonklasse geben. Es ist die Klasse 12 und heißt "Simson Open".
    Damit es nicht völlig ausartet, gilt folgendes kleines Regelwerk:

- Hauptrahmen muss Simson S51/50 sein
    - nur luftgekühlte Motoren zulässig
    - Motorunterbau (Block) nur Simson
    - Verbot von Upside Down-Federgabeln

Was haltet ihr davon?

• Re: Biathlontermine 2012 +neue Klasse

Ja genau wie in der kleinen Klasse auch, Biathlon eben.

Es kann jeder mitfahren wenn sein Fahrzeug dem Regelwerk entspricht.

Das Schießen soll jetzt aber nicht vom Mitfahren abhalten.

Mit einem Luftgewehr hat doch bestimmt jeder schon einmal auf dem Rummel geschossen.

Willkommen im SF.net Herr von und zu FPP :thumbup: .
    Langsam muss ich echt aufpassen was ich hier schreibe. Wird am Ende alles gegen einen verwendet :rolleyes:
    Wenn man FPP Googelt kommt das hier http://%22http//www.pekingesen-fan.de/%22 iiigit :thumbup:

Zitat von HagiHagen

Mit einem Luftgewehr hat doch bestimmt jeder schon einmal auf dem Rummel geschossen.

:D ja nur das meist die "angebetete" nicht neben einem vor der Bude steht und man noch keine
    5 Bier Zielwasser getrunken hat. Obwohl manche Kandidaten es ja nicht so ernst mit den 0,0 Promille
    nehmen :?

MfG

@ Derby
    Ist ja lustig :D , aber vielleicht findet man in Zukunft ja auch was anderes wenn man googelt.....

Fahr doch die offene Klasse mit, Markus wird hier und da auch mal starten!

Hallo FPP,
    Ich finde,es ist auch an der Zeit,daß sich im Biathlon etwas tut, denn die Open klasse ist schon seit Jahren fällig.
    Mein Vorschlag zum Regelwerk:
    1. Hauptrahmen original Simson
    2. luftgekühlt
    3. Motorblock Simson, unfertig

Ihr wollt mehr Simsonfahrer? (alte" Biathlonhasen"zurückgewinnen?)aber nicht mit dem Punk 4-keine Upside- down Gabeln!!!
    Das funktioniert so nicht !!
    Wenn Ihr diese nicht zulaßt,dürfen u.a. auch keine YSS-Stoßdämpfer sowie programmierbare Zündungen u.s.w. verwendet werden.
    Je kürzer ein Regelwerk,desto interessanter für die Fahrer und dessen Beteiligung!
    Die ersten 3 Punkte sind bereits seit Jahren ,in anderen Simson Rennen, gang und gebe.

Ist nur meine Meinung. :thumbup:

Was ihr nur immerzu rumnörgelt, stellt doch erstmal selber was auf die Beine. Wer ist den früher alles Up-Side Down Gabel gefahren? nur die DJFM Leute oder? Und von denen fährt doch eh sogut wie keiner mehr...
    Andere Gabel wie die Kayaba usw sind wenigstens keine Upsite Down Gabel. Da kauft euch gleich ein Motorrad da habt ihr mehr davon.
    Ich finde es gut das es eine Open jetzt gibt, ob sie sich durchsetzt ist natürlich was anderes. Aber das erste Jahr ist immer das schwerste, denke ich. mfg

Was heißt hier rumnörgeln.
    FPP hat eine Frage gestellt und ich habe meine Meinung geäußert.
    1.Was hast Du denn schon auf die Beine gestellt? Laß mal hören!
    2. Es soll eine Open Klasse werden oder sein,also so wenig Regelwerk wie möglich,
    sonst kann die Klasse ja gleich XY Klasse heissen und nicht Open.

snupy

Hallo,
    Das mit der Gabel macht schon Sinn. Sonst würde es völlig ausarten. Es soll ja ein Moped bleiben!
    Die Regeln sind außerdem beim Ausschuss durch und so bewilligt. Da wird sich nichts mehr ändern!
    Irgendwo müssen die Grenzen gesetzt werden. Und ich denke, dass diese Regeln genügend Spielraum zulassen.

MfG

ehrlich derby, da nehmen es manche nich so genau mit dem alkohol???da wird auch getrunken ...man man das sind doch alles extremsportler dachte ich. :crazy:

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

Zitat von FPP

Ist ja lustig , aber vielleicht findet man in Zukunft ja auch was anderes wenn man googelt.....

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Zitat von FPP

Fahr doch die offene Klasse mit, Markus wird hier und da auch mal starten!

Ne ne du. Des hier und da von Marcus kenn ich. Starten und gleich ab in Transporter. Nur um zur
    DM Qualifiziert zu sein. Da setz ich mich auch nochmal für ne andere Regel ein. Mann muss mind.
    Die Hälfte der Rennen ins Ziel gekommen sein!

Ich hatte kurz überlegt wegen der Open aber da ist mir der Bock zu schade für. Ich reite den dann
    besser eher selten aus denke ich. Ist auch grad beim Lackierer (mein erstes gelacktes Moped :? )
    und da zerkratz ich mir doch nicht mutwillig wieder alles ;)

Außerdem fahre ich ja nicht ganz ohne Grund ab nächstes Jahr in Brandenburg. Da gibts nen neuen
    Endgegner. Nicht erschrecken :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120203/lxg7q3q5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120203/9dmyo4ry.jpg]
    Der Kerl heißt Don Kordes und Rag Norris wird alles daran setzen seine Schreckensherschaft in Brandenburg
    zu beenden. Wird sicher der härteste Kampf meines Lebens aber man wächst ja bekanntlich
    mit seinen Aufgaben. 8-)

Zitat von BO-Racer

ehrlich derby, da nehmen es manche nich so genau mit dem alkohol???da wird auch getrunken ...man man das sind doch alles extremsportler dachte ich.

Mehr Extrem als Sportler :rolleyes:

ohh ja da wirst du ordentlich zu kauen haben bei dem gegner.wenn du dir da mal nich die zähne ausbeist.merk schon sind alle sehr juckig auf die neue saison.

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!