Motordeckel lackieren ja oder nein?

• Re: Motordeckel lackieren ja oder nein?

so:
    1. eine guter lack nimmt sich von der haltbarkeit kaum einer pulverbeschichtung...wenns um benzinfestigkeit geht.
    2. man benötigt KEINEN hitzefesten lack um den motorblock zulackiern normal 2k auto lack funktiont einwand frei!
    3. mein beweis: ;) [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/396742_251410151596860_100001836322935_596659_1788304578_n.jpg]

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Was kannst du den damit beweisen was Hitzefestigkeit angeht? In diesem Zustand läuft der Motor nicht mal und ist noch nicht unter Alltagsbedingungen gelaufen.
    Außerdem hat niemand hier behauptet dass Lack nicht auch halten würde, aber fakt ist dass die Pulverbeschichtung aufgrund der Art des Materials viel härter ist. Und auch hast du recht mit dem 2k-Autolack. Der fängt aber schnell reichlich Steinschläge und außerdem wirst du gerade am Zylinder nur wenig Freude damit haben. Die Seitendeckel des Motors werden keine 80 Grad heiß denk ich. Da brauch es wirklich keine Backofenfarbe, ist aber durchaus von Vorteil.
    Zumal die Farbe am Zylinder mal überhaupt nicht nach Autolack aussieht, sondern wie Auspufflack.

also der motor ist schon gelaufen etwa 3000km...Ja der zylinder ist hitzefesterlack auspufflack.

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

den Hitzefesten Lack aus dem Baumarkt die normalen lacke da sind echt scheiße aber schwarze hitzefeste von duplicolor für 17,00 € geht gut spühste drüber läste dann ne stunde trocken und dann bei 160 grad im backofen einbrennen ne halbe stunde lang

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!