Licht geht nicht mehr mit Vape (Led Blinker anschließen)

• Re: Licht geht nicht mehr mit Vape

War gerade nochmal messen, und auch bei fernlicht kommen nicht viel mehr als 5v an, aber die Lampe leuchtet, und das ganz schön hell o_O

• Re: Licht geht nicht mehr mit Vape

Oh ja :P
    ich habe mir heute led Blinker bestellt, ich hoffe bis die da sind, is meine scheibenbremse fertig und ich kann die Blinker anschließen und Ne probefahrt mache, dann sehe ich ob das licht klappt :)
    Noch Ne kurze frage zum led blinkgeber,hab in der bucht einen für 5€ gefunden, der hat aber kein masseanschluss, das geht trotzdem, oder? Oder soll ich lieber den von akf nehmen?

• Re: Licht geht nicht mehr mit Vape (Led Blinker anschließen)

Ich habe jetzt den ganzen kram, um die Led Blinker anzuschließen, nur bei meinem schaltplan steige ich irg wie nicht so richtig durch mit den blinkern, kann mir da jemand n tipp geben, wie ich die anschließe?

Lg

Die Ledblinker hängst du normal einfach an den Geber dran. Wenn der kein Masseanschluss hat, zieht der seine Masse aus dem eigenen Gehäuse denk ich mal.
    Und der Geber wird dann ganz normal verkabelt wie die normalen Blinker.

Der Geber hat aber ein Plastik Gehäuse, also da is nix mit masse.
    Gibt es einen schaltplan, für die Blinker ohne Blinker kontrollleuchte?

Ich habe heute die Blinker angebaut, aber ich steig da irg wie voll nicht mehr durch, wie ich die anschließen soll, kann mir jemand helfen?! :thumbup:

Verkabel den Geber mit den Blinkern mal normal nach Simson Schaltplan, und lass nur das Massekabel vom Geber weg (ist ja kein Anschluss da laut deiner Aussage). Wenn es geht gut, wenn nicht, brauchst du jemanden der bei Elektrik mehr durchsticht als ich.

Ich habe das aber schon mit den normalen Blinkern, nach meinem Schaltplan angeschlossen, und das ging auch nicht so richtig. Gibt es einen Schaltplan ohne Blinkerkontrollleuchte?

Na klar... Die S 50 B1 hatte früher zum Beispiel keine... Das weiß ich von meiner. Habe extra den Geber getauscht.

PS: Das ist nicht böse gemeint, aber mal hinsetzen und paar Pläne durchschauen wegen der Kontrollleuchte würdst auch alleine schaffen oder? Ich will ja nicht meckern, aber alles vor die Nase setzen muss ja auch nich sein.

Ich weiss, aber wenn du mir sofort sagen kannst, das es da keinen richtigen plan gibt, muss ich auch nicht suchen :P
    Ich habe einen Plan gefunden, so ganz steig ich nicht durch, aber ich werde es morgen einfach mal danach anschließen und schauen ob es geht ;D
    Danke schonma für die hilfe :)

Nach welchem Plan hast du dein Moped denn jetzt verkabelt? Gib mal nen Link, ich schau mal drüber und dann weiß ich was ich dir sagen kann.

Für dich würden einfach die 2 Kabel die vom Kontrollbirnchen zum Leitungsverbinder gehen entfallen.

So, habe grad die Blinker angeschlossen, und sie gehen fast. Das problem ist, die eine Seite blinkt gar nicht, sondern leuchtet nur ganz leicht, und bei der anderen Seite, blinkt der eine richtig, und beim anderen leuchten 3 oder 4 leds dauer, aber nur ganz leicht. Ich weiss nicht ob das an der Batterie liegen kann, aber ich konnte das moped heute nicht anmachen, aber morgen teste ich das mal, ob es dann besser wird.

Lg

Habe jetzt alles angeschlossen, aber irg wo ist noch n Fehler, weil mir is die Sicherung durchgebrannt, oder sind 16 A zu wenig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!