S53 zieht nicht / kein Schub

• Hi,
    mach mal den Vergaser sauber, prüfe den Elektrodenabstand und geb in den Tank mal 2-3 Kappen mit Brennspiritus. Was du da beschreibst hört sich arg nach zugesetzter HD durch Wasser oder Dreck an.
    Mein Tipp: Wenn es so ruckelt, und du dann den Choke ziehst, kannst du dann besser fahren? Wenn ja ist es zu 99 % Wasser oder Dreck.
    Das Wasser wird durch den Spiritus gebunden und dann bei der Verbrennung mit entsorgt. Leiche Ruckler sind dann aber immer noch möglich.

• Re: S53 zieht nicht / kein Schub

Hast du dabei den Choke beim Starten genutzt? Ist der Bowdenzug auch straff genug? Wenn der zu locker ist funktioniert das nämlich nicht. Hatte ich mal beim SR-Bowdenzug weil die mir den falschen geschickt haben, da hatte ich das gleiche Problem. Das ist dann auch so wenn du die Stellschraube nicht richtig einstellst am Vergaser. Du musst oben am Hebel oder unten am Vergaser ca. 2mm Spiel in jeder Lenkerposition haben.

Okay. Ansonsten geh mal alle Filter durch, du hast ja sicher einen Bingvergaser?
    Da wo der Benzinschlauch dranhängt, ist ein Sieb drunter. Die Schraube lösen, Dichtring gut aufheben und das Sieb vorsichtig rausnehmen und säubern. Wenn es ganz ist am Rand, kannst du es nach dem säubern wieder nehmen. Ist am Rand was ausgebrochen (wenn es zu fest angeschraubt wird z.B.), kannst du es wegschmeißen und neu kaufen. Das neue Sieb einsetzen und wieder einschrauben.

Zitat von zeiss

Ja Choke benutze ich wenn sie kalt ist eig. immer. und Bowdenzug auch straff genug
    nach dem vergaser muss ich morgen mal sehen

Dir ist aber schon klar das der Chokezug nicht unter Spannung stehen darf?
    Auch nicht bei vollem Lenkeinschlag !

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!