Simson S50 Vergaser Probleme

• Habe Probleme mit meinem S50. Er stand 20 Jahre in der Garage und gammelte vor sich hin. Ich habe ihn vor 2 Jahren mit meinem Vater gemacht. Der Motor war vorher fest und beim Schwungmasse abziehen war er wieder locker. Seid letztes jahr habe ich die Probleme mit ihm. Er hatte keinen Funken mehr, und dann hatte er keinen Sprit bekommen. Habe ihn dann kurz vor der Winterpause weggestellt und letzte Woche wieder herausgeholt um ihn zu machen. Vergaser sauber gemacht und Zündung eingestellt. Jetzt springt er an aber er läuft etwa 10 Sekunden und säuft wieder ab. Habe die Zündkerze herausgeschraubt und sie war komplett nass. Ich habe sie dann trocken gemacht und wieder hineingeschraubt. Er lief wieder nur 10 Sekunden und ist wieder abgesoffen. Habe dann die Leerlaufluftgemischschraube am Vergaser eingestellt und habe das Problem immernoch. Wer kann mir dabei helfen ?

• Re: Simson S50 Vergaser Probleme

wie läuft sie bei vollgas..? wenn sie da immernoch zu fett is dann ne kleiner düse oder wenn es da passt bei vollgas die nadel anders hängen.
    raucht dein auspuff arg schwarz..?
    weil evtl. kann auch der simmering defekt sein und es kommt motoröl in den zylinder.

ich bin zwar kein profi hoffe aber das ich alles richtig gesagt habe, falls ned korrigiert mich bitte :D

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

ja er hat gequalmt wie verrückt is aber auch bisschen fetter gemischt denn er stand auch lange und bin auch so gefahren als wenn ich den einfahre und wie könnte ich noch prüfen ob die simmerringe kaputt sind

da fragst du den falschen, häng mal deine nadel tiefer und wenns dann nicht besser wird tu ne kleinere düse rein und wenns dann immer noch nicht geht sinds warscheindlich die simmeringe

(PS: tu mal den luftfilter dazu noch raus, weil vll is der zu)

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

so habe heute den motor getauscht und die probleme kamen vom motor, denn habe ich alle düsen des vergasers gegen neue ersetzt und zündung neu eingestellt und er ist nach einigen versuchen angesprungen :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!