Neuling braucht Eure Erfahrung / Meinung

• Liebe Simson-Freunde,
    :help:
    ich bin ein "Neuling" und brauche Eure Meinung, worauf man in der Bucht bei solchen Exemplaren (Nr. 220977290954 / 180829690200) unbedingt beachten sollte?

Die Preise sind ja gerade nicht wenig (über 1000,- EUR) ; aber gewisse Sicherheit, dass das Motorrad soweit i.O. wäre nicht schlecht.
    Wie geht man hier am besten vor, wenn man z.B. Fahrgestellnr. kennt?
    kann man hier auf Motornr. / Vergaser / etc. etwas sagen?

Danke für die Information vorab. :cheers:
    LG
    Hami :D

• Re: Neuling braucht Eure Erfahrung / Meinung

Ob das Fahrzeug gestohlen wurde, kann man über die Fahrgestellnummer über die Polizei ermitteln, fals du das meinst!
    Ob das Fahrzeug technisch in Ordnung ist kannst du überprüfen in dem du jemanden mitnimmst, der Kenne von der Materie hat. Man kann zum Beispiel schon am Motor "hören", ob da irgendetwas rasselt, oder sich nicht "ganz gesund" anhört.
    Bei solchen Summen würde ich aber definitv auch auf Kleinigkeiten, wie zum Beispiel verdenkte Unfallschäden achten. Wenn der Rahmen verzogen ist, kannst du fast zu 100% davon ausgehen, das das Fahrzeug schon irgendwie "gelitten" hat.
    Auch die Elektrik sollte funktionieren (lässt sich ja relativ einfach überprüfen).
    Eine Fahrprobe ist natürlich Pflicht. Lassen sich die Gänge gut durchschalten? Läuft das Fahrzeug "ruhig" oder stottert es z.B. in hohen/niedrigen Drehzahlen.

Es gibt viele Dinge die man beachten kann/sollte. Nimm dir, wie oben schon genannt, einen Bekannten mit, der Ahnung hat.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten!

MfG
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!