Gänge springen raus!

• Moins!
    ich habe ein S50 Motor.
    Habe heute Getriebeöl wechsel gemacht ( EP[ist das SAE] 80 von castrol)
    bin dann gefahren und jetzt springen immer die Gänge raus.Jedenfalls meist der 3.!

Wenn ich vom 1. in 2. schalte komme ich auch oft in den 2. "leerlauf"
    also den "leerlauf" zwischen 2. und 3.

Liegt das am Öl oder soll ich versuchen die gänge einzustellen.

kamm mir das jemand mal erklären?

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• auf http://%22http//www.schwalbennest.de%22 is ne gute anleitung um beim s50 motor die gänge einzustellen.

ich hab ja das gleiche prob aber im s51 motor mit 5gang, naja ok schaltwalzenspiel is jetz weg weil größere scheibe, und von dem hebel der den ziehkeil bewegt war der sicherungsring weg, hab jetzn neuen drauf aber dieser hebel hat immernoch spiel, werd den vom alten motor mal reinsetzen, schaltet sich jetz jedenfalls schon wesentlich besser.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Moins!
    ARRRRRRR!!!!!!!!!!!!

Habe ich gemacht!
    haargenau wie es da steht.
    1. vérsuch-scheiße!
    2. alles ging super aber nach 200m springt auf einmal der 3. wieder raus und geht net mehr rein
    3.-100. versuch - geht gar nichts mehr richtig!

bekomme Gänge rein aber nicht alle.
    Und überalle Leerlauf!

Problem ist : da steht ja " den 1. reinmachen und dann eisntellen" Ja toll und wenn ich den 1. net reinbekomme????
    genauso íst es beim 3. manchmal.....

Was auch komisch ist. Ich schalte ganz runter,klickt auch so wie als ob der 1. drinne ist aber nee, leerlauf,den gibts auch zwischen 2. und 3.

Aber klicken tuts imma irgendwie.......

Da aber manchmal 1. reingeht und auch manchmal der 3. glaube ich nicht das irgendwas kaputt ist.

aber ich bekomm die perfekte einstellunbg nichtz hin!
    obwohl ich das mm genau mache wie es da steht und mir jemand anderes erklärt hat!

Was nun?

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!