• Re: Simson 050 SC

Das ist wohl war, mich würde mal Interessieren warum das eigentlich von der Politischen Gesetzlichen richtung so gemacht wird?

Warum 50-100ccm nich freigeben bis 100kmh so das man auf der Hauptstraße voll mitschwimmen kann, von mir aus halt Autobahnverbot und von mir aus noch TÜV pflicht... ich werd den Sinn dahinter nie verstehen. :wallknocking:

Naja, 125er werden halt bevorzugt.

PS:
    Die AT50 ist von ca. 1990... jetzt bedenke man, dass Simson zu der Zeit noch die S51 abverkauft hat und vergleiche die mal mit der AT.... :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von RS82

Warum 50-100ccm nich freigeben bis 100kmh so das man auf der Hauptstraße voll mitschwimmen kann, von mir aus halt Autobahnverbot und von mir aus noch TÜV pflicht... ich werd den Sinn dahinter nie verstehen. :wallknocking:

Ganz einfach... damit nicht jeder der geradeso nen 50ccm Moped fahren darf mitmal viel schnelleres bewegt und sich und andere gefährdet. Ist schon gut so daß es für alles über 50ccm oder eben besagten 45 bzw. 60km/h dem zumindest kleinen Motorradschein bedarf.

Den kann jeder ab 16 machen und kostet auch nicht viel mehr als Klasse M... wenn du schon die TÜV-Pflicht für die ganz kleine Klasse befürwortest, warum dann nicht gleich auf >50ccm umsteigen.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Deine Denkweise ist zwar löblich für Jugendliche, allerdings bedenke: Willst du ernsthaft einen 15-jährigen sehen, der mit seinem 125ccm Aerox ( :wallknocking: ) mit 140 auf der Landstraße an dir vorbeizieht?

Wohl eher nicht. ;)

Ist halt schwer da ne richtige Lösung zu finden oder kompromisse einzugehen, fakt ist 45kmh ist müll irgendwann ists vieleicht nur noch 30kmh weiß der Geier.
    Die DDR 60kmh regelung war schon gut um mitzuschwimmen, soein 45kmh teil gefährdet den Straßenverkehr mehr.

@Fritten, max 100kmh zwecks Hauptstraße... von mir aus dann ab 18 offen.

In anderen ländern dürfen 15 Jährige Auto fahren.

Woanders habe ich auch schonmal inetwa geschrieben zb dann ab 15 Jahre maximal 125ccm 100kmh und sagen wir nicht mehr als 10PS Leistung, ab 18 Jahre offen.

Naja, du weißt sicher auch, zu was das in den USA führt... ach ja, die dürfen auch erst ab 21 Alkohol trinken.
    ;)

Ich fände es besser, wenn der Mofa Führerschein abgeschafft würde und man ab 15 AM machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!