Simson startet sehr schlecht

• Hallo alle,

Meine Simson startet sehr schlecht wenn der Kalt ist und gar nicht mehr wenn er warm ist.
    Funke hat er eigentlich und die Zündkerze sieht auch so aus, als ob der genug Sprit kriegt.
    Ich habe an die Zündung schon viel umgestellt und ausprobiert wann er am besten startet aber das hat alles kaum etwas gebracht.
    Der Unterbrecher könnte ein Problem sein, denn sogar wenn die Einstellung auf (Weit möglichst öffnen) steht öffnen sich die Pünktchen nur ein wenig (Vielleicht gerade 0.4).
    Der Unterbrecher ist neu von TKM racing glaub ich (Könnte auch AKF oder ETHS sein).
    Zylinder und Kolben sind vom Sommer und haben nicht extrem viele KM gelaufen.

Für alles was fest muss und locker ist : Panzerband
    Für alles was locker muss und fest ist: WD-40
    Für sonstige arbeiten: Hammer
    4 Takte sind 2 Takte zuviel!

• Re: Simson startet sehr schlecht

das mit dem luftfiltergummi hab ich schon probiert. ohne auspuff? wo soll ich der auspuff aufmachen? sodort am zylinder oder dort auf die fußbremsenhöhe?

Ohne Auspuff wird er nicht laufen... Du kannst ihn ja mal ausbrennen, vllt. hilft das ja...
    Wenn er warm ist könnte das auch am Kondensator oder an der Umluftschraube des Vergasers liegen.

Hab gerade versucht und geguckt und iwie bin ich mit dem zündkerzenstecker nicht ganz zufrieden. der sitzt eher locker auf die Zündkerze und die Funken sind jetzt nicht sehr stark (aber regelmäßig). wenn das das Problem ist, soll der doch auch während der Fahrt sehr schlecht laufen, bzw dauernt aus gehen? bei mir geht der nur nicht 100% vollgas aber sonst geht der ziemlich gut

Sitz das Polrad fest, oder hat es Spiel?
    Bei mir waren damals diese Nieten locker, hab mir für 35€ nen neues Polrad (für 6V E) geholt, und seitdem läuft das Ding super geil, auch wenns warm ist :thumbup:

Klar läuft so ein Moped ohne Auspuff, bei uns zum Realschulabschluss alle 5 Mopeds... keine Probleme.
    fehlt eben etwas Druck, sprich spürbare Leistungseinbuße, aber sonst ok.

so problem hoffentlich gelöst. hab jetzt umgebaut auf vape, da die 6v zündung so gut wie durch war. startenn klappt jetzt viel besser. trotzdem: der auspuff hat noch keine 1000km weg und der wellendichtring ist vom sommer. das könnte doch wohl kein problem sein...

Und? Viele Kurzstrecken und beschissene Fahrweise (nicht persönlich gemeint, ich definier mal unter "Renterfahrweise mit Zeitlupe") lassen den Auspuff mal ruckzuck verkoken. Dann bisschen zu viel Mischöl oder zu fette Vergasereinstellung... usw.
    Der Dichtring ist vielleicht wieder rausgerutscht? Den Sitz mal bisschen entfettet mit Bremsenreiniger?

ich werd mir den auspuff nochmal angucken, aber ich glaube nicht, dass man mein fahrstil an sanft bezeichnen soll ;)

40 km hab ich glaub ich iwo gesagt. ich wohne in son bauerndorf wenn ich 40 km fahren muss sind davon 35 auf b straßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!