Problem, nach Motorregeneration.

• Hallo, ich habe das Problem bei meiner Kr51/1, dass sie nach der Motorregeneration ein merkwürdiges Phenomän aufweist.
    Sie hat im 1 + 2 gang, normale Leistung vom Anzug her.
    Jetzt das Problem.
    Wenn ich in den 3. Gang schalte, geht verliert sie stätig an geschwindigkeit. Schalte ich in dem Moment zurück in den 2. Gang, fährt sie fast 70 (mit Autogemessen)
    Ich habe den Blcok schon etliche male auseinander gehabt und immer wieder nach der Explosionszeichnung zusammengebaut, nur das Problem der komischen Gangübersetzung bleibt.
    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und kurz davor das ding so zu verkaufen.

Weiß einern Rat?
    Danke schonmal

Wer da nicht richtig investiert, der hat da nicht lange was von!

• Re: Problem, nach Motorregeneration.

Nen M53 Motor und 70 im 2. Gang? :strange: Also da stimmt irgendwas nicht oder du hast dich voll vertippt.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

• Re: Problem, nach Motorregeneration.

70 im 2. bei ner Stino /1er Schwalbe eher unwahrscheinlich... Da sind 70 im 3. mehr als viel. Das Auto das gemessen hat, sollte unbedingt mal den Tacho kontrollieren lassen oder der Fahrer mal gründlich gecheckt werden. Aber das ist jetzt mal 2.

Dein Problem scheint mir ein Problem mit dem ZZP zu sein, sobald er unter Last läuft, verliert der Motor Leistung. Das hört sich nach spätem ZZP an. Kann auch am Vergaser liegen, dass der nicht genug Sprit nachlässt oder einfach gesagt der Benzinhahn nix durchlässt.
    Ist vielleicht ein Spritfilter verbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!