BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!

• also, ich bin sozusagen ein "neuling" unter den simme-fahrern!

mein problem ist folgendes...
    meine s51 sprang ab und zu schlecht, bzw. gar nicht an, das lag daran, dass zuviel benzin, und ein wenig dreck im vergaser war!
    ab und zu musste ich sogar anschieben...
    am wochenende hab ich dann den vergaser gereiningt, vorher den schwimmer rausgenommen, und danach wieder reingebaut.
    nun finde ich die genaue stellung der schwimmernadel nicht mehr, sodass ich nur im choke fahren kann, und sie dann immer mal übelst viel sprit zieht, und manchmal gar nicht, sodass ich das gas voll aufdrehen muss, und dann fährt sie wieder 20 meter normal, und dann muss ich wieder kuplung ziehen und vollgas geben.
    liegt es nun nur an der schwimmernadel, bzw. der einstellung dieser, oder liegt es an etwas ganz anderem ????
    wäre um schnellen rat sehr dankbar!!!!!

• Schwimmernadel?? Meinst du die Nadel die im Clip im Vergaserschieber
    hängt oder welche Nadel :strange:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• ja, genau die mein ich!

war heut in so ner bekackten werkstatt, die eigentlich mal simsons repariert hat, und da hat mir der chef gesagt, dass die keine reperaturen an simsons durchführen! :hammer:
    naja, bin ich wieder nach hause, und habe selbst nochmal geschaut...
    ich glaube ich weiss jetzt, woran es liegt.
    und zwar sind in dem vergaserschieber, oder wie das ding in der fachsprache auch immer heisst so 2 kleine metallplättchen drin.
    und die sind bei mir total ausgeleiert, ein kumpel hat gesagt, bei ihm sitzen die richtig fest an dieser nadel dran!
    also, wenn ihr noch ideen habt, woran es liegt, oder evtl. andere tipps habt, bitte helft mir, bin für jeden ratschlag dankbar!!!!!!

also danke schonmal im vorraus!

• denn kauf dir mal nen neues Plättchen weil mit dem ausgeleierten hat deine Nadel zu viel Spielraum und es kann auch sein das deine Nadel sich dadurch verstellt mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Der Mißt macht langsam kein Spaß mehr.
    Wie soll man dir helfen, wenn du nich reinschreibst wo du wohnst.

Plättchen und Nadel könnt ich dir jederzeit holen und im Brief schicken.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Tja Sandarina wenn er seine adresse nicht sagen will ist doch ok wenn er keinen besuch haben will. Ich wer auch ziehmlich überrascht wenn jemand vor der tür steht mit werkzeug koffer in der hand und sagt ich will dein moped reparieren :mrgreen:

mfg Castrol

Wer später bremst fährt länger schnell !

• wenn ich weiss an welchem teil es liegt, könnte ich mir auch selbst die ersatzteile holen, ich will hier nicht jedem meine adresse geben, sondern lediglich mein moped wieder in ordnung bringen, und wäre für tipps, die dazu nötig sind echt dankbar!!!

• hi

also mir wurte gesagt mann soll die nadel immer in der mitte des blättchens lassen.

wenn der vergaser dreckig ist sorgfälltig reinigen und mal ein ordendlicher filter zwiechen tank und vergaser stecken,aber kein filter mit papier,weil der sich nach einer weile auflösen könnte.

dann fieleicht noch was an der kuplung machen,weis aber auch nicht wirklich was mann da machen muss,habe ich immer machen lassen... :lol:

NO RISK NO FUN

• Wo die Nadel hängt das musst du entscheiden wenn die Nadel ganz oben im Clip hängt da laüft er sehr mager und ganz unten da läuft er fett
    Hoff ich mal dass das Stimmt :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• am besten du hängst die nadel in die mitte is ein kuter kompromiss und wenn dann kauf dir eine neue nadel und ein plattchen weil eher die nadel ausgelustsch wird besser gesagt die kerbe

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!