hallo, kumpel hat eine s53 bj 93.
ist doch die 50kmh version oder?.
wo liegt da der unterschied zwischen der 60kmh version?
was wurde geändert?
weil wir haben dass problem dass der anzug ziemlich schlecht ist...
auserdem dreht sie nicht wirklich hoch
gefühlte 6k ...
unterschied zwischen 50 und 60kmh versionen.
-
-
Re: unterschied zwischen 50 und 60kmh versionen.
das wird nur was mit den gesetzlichen bestimmungen zu tun haben und nicht mit der bauart.
-
Zitat von fleischmanndas wird nur was mit den gesetzlichen bestimmungen zu tun haben und nicht mit der bauart.
ich glaube er meint, was der unterschied zwischen 50 / 60km/h version ist, also die baulichen unterschieder, weil er diese drosselung natürlich nicht rückbauen möchte, jedoch würde er gern wissen ob es möglich ist und wie

-
Hier lesen: fragen-zur-s53-basic-schaltplan-vape-t78643.html?hilit=s53
Ich hab auch so einen Motor hier liegen und hatte ihn später mit Originalen Auspuff und BVF Vergaser (original war nur ein 14er oder 15er Bing verbaut) gefahren.
Das Ding läuft so seine 60Kmh...Von Steuerzeiten etc. habe ich keine Ahnung aber ich habe den Zylinder mit einem original S51 verglichen und der sieht bei mir von innen genauso aus wie ein S51 Zylinder, auch die Maße der Kanäle sind gleich.
Ich frage mich dann nur warum das Ding 60Kmh läuft aber die Buchse abgedreht ist und im Motorblock was übersteht so das nichts anderes drauf passt.Wenn ihr also 60kmh fahren wollt würde ich mal einen S51 Auspuff und BVF Vergaser probieren
.
Das es dann aber nicht mehr legal ist sollte ja klar sein!Am besten Original lassen.. verkaufen und eine S51 zulegen
. -
zylinder habe ich schon unten gehabt, der sieht eig. nicht anders aus...
vergaser ist ein bfv 16n11 dass sollte auch passen.
mein problem ist einfach nur dass sie nicht hoch dreht.
die hört abrupt auf zu beschleunigen.
du kannst im 2. gang vollgas geben und die dreht nicht höher als gefühlte 6000 umdrehungen -
Zylinder hat definitv andere Steuerzeiten, ich werde die bloß nicht jemanden mit dem Namen "mofatuner" sagen.

-
Zitat von Fritt3nZylinder hat definitv andere Steuerzeiten, ich werde die bloß nicht jemanden mit dem Namen "mofatuner" sagen.

bittööö.
müsste ich mal mit einen originalen vergleichen.
aber dass kann doch trotzdem nicht nur am zylinder liegen dass sie nicht ordentlich hochdreht... -
Nö, liegt hauptsächlich am Auspuff mit dem ellenlangen Krümme - S51 Auspuff ran, Gemischschraube am Vergaser eine Umdrehung rein und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!