habe vorhin hauptständer montiert an meine simmi, feder rein gemacht usw. das komische wenn sie aufgebockt ist, und sie dann nach vorne schiebe das der ständer nach hinten klappt wie es sein soll. dann bleibt der bei mir in der stellung der federt genau anders rum wasn da los
s51 hauptständer Woran liegt es???
-
-
Re: s51 hauptständer Woran liegt es???
Kannst du das bitte mal genauer beschreiben?
Beibt er stehen oder wie? -
ja genau er bleibt eisern stehen. wenn ich in mit dem fuß hochdrücke geht es ganz schwer durch die feder es ist genau andersrum als es soll
-
-
Also ich versuch das jetzt ma zu verstehen: Der Hauptständer klappt nicht selbstständig nach oben bzw mit "nachtreten" auch nur sehr erschwert, was genau dem Gegensatz entspricht, wie es sein sollte.
Frage: Hülse vom Hauptständer ist montiert bzw lang genug/ungekürzt und leichtgängig? Sonst drückt sicht der Rahmenfuß beim Anziehen zusammen du schraubst quasi den Hauptständer am Rahmen fest (also richtig fest).
-->Haupständer geht extrem schwerEntspricht genau deinem Problem.
MfG
-
Der Ständer geht nicht zurück weil die Feder in in die steh Position hält die Feder wirkt umgedreht sie sollte ja bewirken das der Ständer nach hinten schnepst aber erst schnepst in die andere Richtung
-
???
-
Ganz einfach du hast die hintere Schraube beim Fußrastengeweih zu fest angezogen!
Deswegen quetscht es die Hülse und der Ständer geht nicht allein nach oben. Einfach etwas Lösen, am besten einen Federring drunter oder mit Schraubensicherung die Mutter gegen noch lockerer werden sichern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!