Bisherige Erfahrung 60er LT Sport mit Einringkolben

• Hi!

Da ich jetzt schon die zweite PN bekommen habe, jeweils mit der Frage "Wie läuft der 60er LT Sport?" hier mal meine Erfahrung, damit mans zukünftig auch per Suche findet.

Mein Setup:
    1981er S51 B1-4
    Vape 70-3
    Original Vergaser mit 9er Nadel und (nun) 80er HD. Nadel ganz hoch gestellt.
    LT Sport 60 ccm mit Einringkolben (2 Kanal).
    AOA-1

Ich habe alle Teile selbst montiert. Den Motor habe ich vorher von SSW Tuning (Ich weiß heikel) regenerieren lassen.
    War billig, hat aber seine knapp 4 Wochen gedauert. Laufen tut der Motor.

Der 60er 2 Kanal ist meiner Meinung nach optimal für den Alltag in Leipzig. Ich komme beim Anfahren gut mit den Autokolonen mit und darf es mir sogar leisten an der Ampel nach vorn zu fahren.
    Höchstgeschwindigkeit bisher (ich fahre noch sachte) ca 70 km/h.
    Der Anzug ist gefühlt untenrum deutlich besser, nicht mehr dieses Geschaukel wenns losgeht.
    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, ich tanke immer wenn ich Bock hab^^.
    Den AOA-1 hab ich mit gekürztem Krümmer und geborten Löchern im Endschalldämpfer. Die Endtüte musste ich nochmal neu kaufen, weil mir beim Ausschlagen der Verengung das Blech gerissen ist. Deshalb habe ich gleich eine ohne (Variante Sport) genommen.
    Der Auspuff ist jetzt SEHR laut. Klingt schön knackig und geht gut vorwärts aber die Leute gucken halt ein bissl blöd wenn du durch die Stadt knatterst. Das wird natürlich durch den Einringkolben verstärkt, weil ich sie insgesamt höher drehe.

Noch fragen? Ich hoffe das ist ein hilfreicher Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!