Endlich wieder Simme! Chrisz' S51... VAPE

  • Nach einem Jahr steht endlich wieder ein Moped in meiner Garage... Und natürlich ist es wieder ne Simson geworden.
    Ein paar Daten zum Moped:
    - S51 Baujahr 1987
    - S50 3 Gang Motor mit 6V Elektronikzündung
    - Lackteile in Metallic-Rot lackiert
    - 2006 neu aufgebaut, mit Tüv Gutachten
    - Tommasselli 800mm Lenker
    - Enduro Schutzblech vorne
    - Verstellbare Federn hinten

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jif3-2-c81e.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jif3-3-eccb.jpg]

    Erstmal fahr ich sie die Saison, im Winter ist dann folgendes geplant:

    - Motorkomplettüberholung samt Zylinder und Kolben
    - Umbau auf 12V Vape
    - Neuer Kabelbaum
    - Schutzbleche und Rahmen neu lackieren
    - und weiteres :D

    Meinungen? Kritik? Anregungen?

    Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51...

    Anregung von mir:
    Klemmgabelbrücke oben (ich erkenns auf dem Bild nicht ganz genau)

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51...

    Zitat von Holgersonn

    Tipp:An der Telegabel wo die löcher sind kommen die Blinker hin :rolleyes:
    Sonst kommt wasser rein!


    Man kann die Blinker auch dort unten lassen und oben dafür die Hülsen hin machen, die bei der "N" verbaut waren ;)

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51...

    Der S50 Motor soll auf jeden Fall drin bleiben. Fragt mich nicht warum - ich mag den lieber.

    Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51...

    Ich hasse den s50 Motor
    Momentan
    Kickstarter welle is kaputt
    und wie bekannt darf mann bei s50 den kompletten motor spalten-_- :motz:
    um das teil auszuwechseln

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51...

    Naja, meiner hat auch so seine Macken.
    Öl läuft aus der Kickerwelle (soll ja ein bekanntes Problem sein)
    Er pfeift wie sau bei hohen Drehzahlen und rasselt wie nix gutes...
    Deswegen wird er im Winter auch neu gemacht ;)

    Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51...

    Umbau auf VAPE und neuer Kabelbaum CHECK

    Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51...

    Gut das du wieder unter den Simsonauten bist.
    So ganz ohne Simme geht einfach nicht, wenn man einmal infiziert ist. Da macht Auto fahren irgendwann auch nciht mehr soviel Spaß, weil irgendwas fehlt :D

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51...

    Zitat von Homofuerst

    Gut das du wieder unter den Simsonauten bist.
    So ganz ohne Simme geht einfach nicht, wenn man einmal infiziert ist. Da macht Auto fahren irgendwann auch nciht mehr soviel Spaß, weil irgendwas fehlt :D

    Für mein Auto musste meine grüne S51 Enduro ja letztes Jahr weichen. Aber jetzt, wo es wieder wärmer wurde, ging es doch nicht mehr ohne. Zuerst stand eine Schwalbe hier - da war aber zu viel zu machen. Dann hatte ich kurze Zeit einen SR50, der gefiel mir aber vom Fahren her überhaupt nicht. Ich hatte ja lange Zeit versuche, meine grüne Enduro wiederzubekommen, nur hatte ich die Daten vom Käufer nicht mehr. In dieser S51 habe ich endlich annähernd das gefunden, was ich an meiner alten S51 hatte: S50 Motor, breiter Lenker, solide Technik. Deswegen auch die (für mich relativ große) Investition mit der Vape und dem neuen Kabelbaum. Nachdem gestern Abend alles eingebaut war und funktioniert hat und der Motor mit der Vape noch besser lief als ohnehin schon, war ich wieder im 7. Himmel :D

    Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51... VAPE

    Normales Schutzblech dran, den Lenker ab und sie ist schnieko.
    :thumbup:

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • Re: Endlich wieder Simme! Chrisz' S51... VAPE

    Das ist - ohne Witz - der einzige Lenker bei dem ich keine Rückenprobleme bekomme.
    Mit dem Schutzi bin ich auch noch am überlegen, aber ich denke es bleibt erstmal so.
    Im Winter wird ohnehin ne Menge passieren :D

    Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!