Was haltet ihr davon ?

• Hiho
    So, ich fahr ja nun seit mehr als 600km meinen Stino 60er, der ne knappe 70 auf der Geraden schafft. Aber irgendwie fehlt mir da was und ich hab absolut kein bock mehr groß Geld in meine Karre zu stecken.
    Von daher hab ich im RZT Forum was gefunden:

Zitat

Auslaß 4,7mm nach oben
    Kolbenhemd einlaßseitig 3,3mm kürzen!

Gefahren wird komplett mit Stinoteilen! Es brauch nichts weiter verändert werden, außer einem erweiterten Luftfilter, 80er Hauptdüse und Löcher im Schalli + erweitertes Endrohr!

Ergebnis: >5 PS und 80 km/h

Steuerwinkel:
    149/112/172

Ist erprobt, getetstet und funktioniert!
    Zu erlesen, beim R.E.I.C.H unter INFOS FÜR TUNER

So und jetzt wollte ich fragen, ob das bei Stino 60er auch so ist (in Bezug auf die SZ) und ob die Sache halbwegs mit ner Reso von Roving funzt.
    Noch dazu wollte ich fragen, ob man am Kolben wie beim Kolbentuning von LT noch die Überströmer am Kolbenboden bearbeiten kann und ob dies sinn macht ?
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• Is machbar. Sind die SZ vom 50er. Hab das nochmal durchgerechnet. So richtig stimmt da was nicht. Auslass 4,7mm nach oben feilen stimmt, aber das Hemd kürzt man nur 2,8mm. Wenn man das um 3,3mm kürzen würde, hätte man einen E-Winkel von 151-152° und nicht 149°. An den Überströmern brauchst du nich rumzufeilen. Den Rest kannst du so machen, wies da steht.

Ich komm mit den SZ auf ca. 8400 U/min.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ich hab den schon dreimal gebastelt, aber die sz beim 2ten mal geändert und zwar auf 145° (Kolbenhemd), 112° (Überströmer), 168° (Auslass). der zieht viel besser aus dem mittleren drehzahlbereich und dreht fast genauso hoch. läßt sich deutlich besser fahren als der 5ps plan. :rockz:

mfg sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!