S51 Stottert ab 25kmh

• Hallo liebes Forum ;)
    Anfang Sommer habe ich mir eine S51 B1-4 gekauft, diese lief bis vor 2 Tagen noch Prima. Schließlich fing sie mitten in der Fahrt an zu stottern und wurde immer langsamer bis sie dann ausging. Nach mehrmaligen versuchen zu starten ging sie auch wieder an und ich habe es gerade so nach Hause geschafft. Jetzt habe ich die Zündkerze getauscht und den Vergaser gereinigt. Nun springt sie sofort an und läuft im Standgas ruhig, aber sobald man über die 25kmh kommt fängt sie an zu stottern. Ich denke mal es liegt an der Zündung, aber sie läuft ja im Standgas eig. normal... . Wenn man während der Fahrt den Choke zieht wird es auch nicht besser, anspringen tut sie mit Choke garnicht! ISt vielleicht bei dem etwas falsch eingestellt?
    Ich weiß nicht so richtig was nun zutun ist, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
    Lg

• Re: S51 Stottert ab 25kmh

Also als erstes Kondensator und evt. Unterbrecher neu, sowie ZZP einstellen. Den Elektrodenabstand der Zündkerze hast du überprüft bzw. auf 0,4mm mittels Fühllehre eingestellt?
    Danach wäre meiner Meinung nach der Spritfluss am Tank zu prüfen: 250 ml in einer Minute sollten rauskommen.
    Bei weniger, Tank und Benzinhahn säubern.

Danach Vergaser reinigen, Grundeinstellen und schauen wie sie dann läuft.

Gut vielen dank für die recht schnelle Anwort :) werde das morgen alles mal probieren :)
    Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie man Unterbrecher,Kondensator und Zündzeitpunkt richtig einstellt?
    Könnte evtl. auch die Zündspule defekt sein?

PS: vorhin nochmal probiert, in hohen Drehzahlen läuft es komischerweise super, aber in niedrigeren kommt sie nicht "aus dem knick" ^^

So, Ich habe nun wie beschrieben den Unterbrechung, Kondensator und den ZZP neu eingestellt nach Anleitung, sowie die Benzinzufuhr geprüft (waren ca 250ml) und Vergaser/Düsen gereinigt :(
    Leider ist das Problem nicht behoben und ich habe den verdacht dass es doch die Zündspule ist.

Ich weiß nichtmehr was ich jetzt noch tun soll, vielleicht doch mal in eine Zweiradwerkstadt bringen? :o

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!