Heftiges klappern aus dem Motor

• Re: Heftiges klappern aus dem Motor

M.m kommt das Klappern nicht vom Kolben/Zylinder dafür ist das Geräusch zu "Hart" Du hast ja die KW und Lager neu gemacht und das Geräusch ist jetzt anders...

Zitat von 2-Takt-Freak

Der Kolben kann auch anschlagen wenn das Quetschmaß passt allerdings müsste dann der Kopf außermittig sitzen und das Quetschmaß wäre demnach nicht an allen Stellen gleich. Hattest du das überprüft?

Hast du nach dem Zusammenbau mal die Messuhr auf den Limstumpf gehalten zwecks Rundlaufabweichung?

Teste es mal mit nem anderen Zylinder, wenns dann immernoch rasselt/klappert kanns ja nicht am Zylinder liegen.

MfG

Also QK Maß hatte ich auf der linken sowie rechten Seite gemessen (beides in etwa gleich).
    Aber der Kopf saß von anfang an nicht Mittig bzw. stimmen die Bohrungen, Brennraum mit dem Zylinder überein (schaut jedenfalls so aus), nur sitzt das Ding irgentwie schief :? .
    Hab mir da nie nen Kopf :D drüber gemacht.. da schaue ich aber nochmal genauer nach.
    Könnte also glatt sein das da wirklich was nicht stimmt ;) ...
    Nur wenn es 500Km nicht klappert sollte es ja nicht daran liegen denk ich.

Rundlauf hatte ich auf beiden Stümpfen mit max 0,02mm Abweichung.

Ich setz mich nochmal dran und teste mit nem anderen Zylinder...

Zitat

M.m kommt das Klappern nicht vom Kolben/Zylinder dafür ist das Geräusch zu "Hart" Du hast ja die KW und Lager neu gemacht und das Geräusch ist jetzt anders...

Ja ich dachte ja anfangs auch gleich das es der Primär ist oder eben die KW Lager welche Spiel hatten.
    Habe ich alles getauscht, und sogar noch ne neue Kurbelwelle verbaut, aber hat ja alles nichts gebracht.

Deshalb denke ich immer noch Kolben oder Zylinder, obwohl es besser geworden ist.
    Kann ja gut sein das noch andere Sachen wie die KW zum klappern beigetragen haben...
    Naja nützt ja nichts, ich werde heute nochmal den 50er montieren :rolleyes: .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

So andere Zylinder drauf, hört sich bei weitem nicht so schlimm an aber trotzdem klingelts.
    Ich denke da der 85er einfach mehr Druck macht verstärkt er das ganze einfach noch.

Bin mit meinem Latein am Ende :( .
    Der Motor treibt mich langsam in den Wahnsinn... anfangs war alles astrein als den Zylinder neu geschliffen montiert hatte :crazy: .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!