Blinker und Licht schwach

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Blinkern bzw. mit meinem Licht: Sie sind sie zu schwach. Ich habe nun erstmal an den Steckern der Lichter gemessen und folgende seltsame Ergebnisse erhalten:
    Bremslicht: ~0,07V
    Rücklicht: ~6,7V
    Scheinwerfer: ~0,08V
    Standlicht: ~0,08V

Auch wenn die Ergebnisse schlecht aussehen, bekomme ich trotzdem etwas Licht. Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegen könnte?

Danke!

• Re: Blinker und Licht schwach

Moment, ich hole mal meine Glaskugel, vielleicht sehe ich ja was ;)

Nee nee, jetzt mal im Ernst, so wird das nix. Um dir helfen zu können brauchen wir ein paar Angaben:

Welches Moped fährst du?
    Was für eine Zündung hast du verbaut?
    Ist das Problem plötzlich aufgetreten, schleichend aufgetreten oder nach einer Reparatur?
    Hast du die richtigen Birnchen verbaut? (6V Zündung = 6V Birnen)

MfG Patrick

Greets Pady...

Ich fahre eine Simson S51 B2-4. Das heißt ich habe eine Elektronikzündung. Also zuerst gingen die Blinker nicht, da hab ich einfach mal ein bisschen an den Kontakten gewackelt, dann ging's. Das Licht war bereits beim Kauf etwas schwächer. Auch die Birnen hab ich teils ausgetauscht, weil wirklich falsche Brinen verbaut waren, aber es hat sich trotzdem nicht viel getan.

Und schon sind wir einen Schritt weiter. Die Blinker der B2-4 werden über die Batterie versorgt. Überprüfe mal den Ladezustand der Batterie und lade sie gegebenenfalls.

So, das nächste wären mal die üblichen verdächtigen, und zwar die Massepunkte und die restlichen Kontaktpunkte. Links, etwas oberhalb deiner Batterie ist ein zentraler Massepunkt. Den solltest du mal üperprüfen und eventuell freischleifen. Genauso überprüfe mal alles anderen Kontakte die mit Licht zu tun haben.

Sollte das Ganze keinen Erfolg haben machen wir weiter :)

Greets Patrick...

Greets Pady...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!