• Re: mza pleite ?

Zitat von RustyCrankshaft

War ne deutsche Firma, übrigens ;)

Das freut mich insgeheim - mal kein boeser chinesischer Produzent, der fuer'n Hungerlohn andere fuer ihn arbeiten laesst.
    Da wurde dann wohl auch die Qualitaet entsprechend dem Budget angepasst...krass, das so etwas im ach so qualitaetsbewussten Deutschland passiert :cry:

Ich predige es erneut: Es liegt nicht an Denjenigem, der die Ersatztteile fertigt, sondern an Denjenigem, der den Preis festlegt, zu dem das Teil produziert werden soll!

Traurige Gruesse...

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

• Re: mza pleite ?

Zitat von bommels_k2

Das freut mich insgeheim - mal kein boeser chinesischer Produzent, der fuer'n Hungerlohn andere fuer ihn arbeiten laesst.
    Da wurde dann wohl auch die Qualitaet entsprechend dem Budget angepasst...krass, das so etwas im ach so qualitaetsbewussten Deutschland passiert :cry:

Ich predige es erneut: Es liegt nicht an Denjenigem, der die Ersatztteile fertigt, sondern an Denjenigem, der den Preis festlegt, zu dem das Teil produziert werden soll!

Traurige Gruesse...

Vielleicht liegt es aber auch an uns, da wir ständig und überall vergleichen und das Gefühl haben wollen, ein Schnäppchen gemacht zu haben...
    Wenn ein Hersteller dann Bowdenzüge etwas teurer, als der Mitbewerber anbietet, dann bleibt er darauf sitzen. Es ist total egal, dass jedermann nach Qualität schreit, der Markt und somit der Kunde entscheidet.
    Wir wollen billig, wir bekommen billig, egal, ob es China oder Deutschland.
    Jeder Händler kennt das Phänomen, dass man auf Ware sitzen bleibt, wenn diese zwar qualitativ wesentlich besser ist, aber der Mitbewerber einen noch günstigeren Preis anbieten kann.
    --- Wir sind die Verursacher und die Opfer. ---

Dont eat yellow snow!

Zitat von der_Sandro

Also ist scheisse und Schokoladenkuchen das selbe denn beides ist braun.

Der Aufwand den der ganze Spaß verursacht, ist wohl nicht im Verhältnis zum Resultat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!