• hey leute warum läuft meine schwalbe so langsam sie fährt auf der geraden nur höchstens 55 mehr aber auch nicht der zündzeitpunkt wurde neu eingestellt kann es daran liegen wegen dem größerem ritzel das ich vorne draufgemacht hab ?

• Re: schwalbe zu langsam

Tausch doch mit Joo, dem seine ist zu schnell
    meine-schwalbe-ist-zu-schnell-t97711.html :rolleyes:

Und ja, könnte am großen Ritzel liegen.
    Wenn du nen 50er drauf hast ist klar, dass der das nicht mehr drückt...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Achja, mir fällt noch ein, wenn du deine Übersetzung änderst stimmt der Wert deines Tachos nicht mehr...

D.h. bei größerem Ritzel zeigt er zu wenig, bei kleinerem zu viel an!
    Musst du mal mit 'nem Digitaltacho (vom Fahrrad oder so...), mit 'nem GPS messen, oder ein Kumpel fährt dir mal mit dem Auto hinterher.

Falls deine Schwalbe wirklich zu langsam ist, bau das 14er Ritzel wieder drauf, wie es bei einem Gebläßemotor original ist.
    Denn was nützt dir ein Mopped, was nicht aus der Hefe kommt und am Berg abkackt? Ich würde sagen, das sind 5km/h mehr Endgeschwindigkeit nicht wert ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Genau...
    Am genausten wirds mit GPS, auch Autotachos sind nicht immer 100%ig korrekt.
    Und am M53 ein größeres Ritzel ist echter Leistungskiller. Fahrspaß geht dann gegen 0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!