• Re: Simson S51 Cross

Ja das stimmt schon aber für umsonst nimmt man alles was man kriegen kann :)
    kannst du mir einen stollenreifen für die Simme empfehlen ?

4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

Puh also würde mal Stonemaster sagen ;) Für 16 Zoll ist die Auswahl sehr beschränkt. Aktuell fahr ich bei 80ccm hinten einen 3.00 Vee Rubber und vorn den 2.75 wobei ich da jede zweite Stolle rausgeschnitten habe.

Zur Zeit bau ich allerdings um ;) Vorn 17" mit Scheibenbremse und hinten auch ein anderen Profil. Werd ich alles in meinem Thread präsentieren.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

nochmal ne ganz dumme frage .. die kette läuft ja offen wenn du ein 51Z hinten Montierst ...
    is das ne stink normale rollenkette oder is das extra eine die versiegelt is gegen schmutz wasser usw. ?
    dann ich hab immer angst das die mir durchgammelt und weg reist :)

Mfg ;)

baue erstmal dein fahrwerk ordentlich um bevor du anderes planst damit mein ich rahmen schwinge und vorallen die vordergabel sachen wie so ein scheiß schutzblech kommen doch zuletzt dran aber fahrwerk ist das wichtigste aussehen ist beim crosser relativ egal die muss halten schnell sein und fliegen
    :sorry:

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Also Rollergabel reicht aus, wenn du nicht springen magst. Du kannst diese Scheiben in der Gabel auch noch tauschen. Soll wohl helfen.
    Manche bauen hinten auch noch eine Schwinge vom Star ein. Ich hätte noch eine. Musst du nur bescheid sagen. Mittlerweile bauen aber viele auch um auf Kastenschwinge.
    Unterzugstreben sollte man drin haben. Verstärkter Rahmen wäre auch nicht schlecht.
    Du merkst schon das man da ins unendliche Tunen kann und da teilweise mehrere Hunnis lassen kann.

LG
    Pascal

Würde bei 60ccm kein 3,50 drauf machen.

Und kanst du mir mal den Link für die Fußrasten geben, find nähmilch keine für den Geld.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

Zitat von Simsonfreak1

Und kanst du mir mal den Link für die Fußrasten geben, find nähmilch keine für den Geld.

hier isser http://www.ebay.de/itm/229559-Kra…=item5aeadbac0c

Also Kastenschwinge kommt mir da nich rein :) bei dem rennen Muss für die Simsonklasse
    das fahrwerk Marke Simson sein .. :/
    ich hab mir gedacht hinten ne verlängerung auf die federbeine zu schweißen und das alles nochmal zu verschrauben :)

Könnte man da nich auch einfach ne Gabel vonner 150er TS verbauen ?

Gabel von der 150iger TS ist viel zu schwer, nehm für den Anfang erstmal ne Roller Gabel, außerdem hast du doch eben gesagt das das Fahrwerk simson sein muss, dazu gehört keine TS Gabel =)

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

An der Schwinge kann er doch problemlos Aufnahmen für normale Dämpfer anschweißen, kann er doch laut seiner Aussage. :thumbup:

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:

Hm .. naja nee das is wieder zuviel aufwand .. der einzige der im rennen n MS 50 mitn 86 membraner unterm arsch hatte war ne Pussy :crazy: hatte angst durch die modderlöcher zu fahren dabei ging das ding wie hölle xD

mindestens rollergabel rein selbst das ist noch kacke wenn du richtig fahren ich habe in meinen sr50 3,7 mm federn drin feder top das teil kein durchschlagen möglich

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

oh doch selbst da ist nin durchschlagen möglich, dann lass dir ne kastenschwinge von paleu bauen die sind echt top

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

schonmal mit nem roller nen table genommen und 2 meter geflogen da federt nichtz durch bei der glaub mir da ist ja noch mehr dran gemacht ;)
    kastenwinge brauch man auf keinen fall bei dem 60er mit 6-7 ps wenn der das hatt aus keinen fall star schwinge da ist di stoßdämpferaufnahme viel zu in stabil

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

mal so nebenbei bevor ich das ding wegschmeiß ..
    hab noch n hinteres ritzel .. da is einer ma ohne distanzstück ohne kettenkasten gefahren und da hält nu der sprengring nichmehr .. aber wenn da n distanzstück vor is kann das lager doch eig. nirgends hin oder ?
    kann ich das noch verbauen ? ich mein obs nu n jahr oder ne stunde hält is ja egaal .. bis das 51Z da is muss es gehen..

Zitat von Duo 1

mindestens rollergabel rein selbst das ist noch kacke wenn du richtig fahren ich habe in meinen sr50 3,7 mm federn drin feder top das teil kein durchschlagen möglich

Wo hast du den die 3,7 her.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

Zitat von Simsonfreak1

Wo hast du den die 3,7 her.

Frag ich mich auch ... im anderen Moped habe ich 3,5er .. aber von 3,7 hab ich noch nie was gehört :)

vom altem opa hier bekommen sind aber bearbeitet an den feraufnahmen jeweils

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!