servus..... da ich in meinem 130er mal wieder eine kupplung gewechselt habe ist mir aufgefallen das sich die kupplungswelle nach 2 umdrehungen erst schwer geht und dann wiederum leicht also sprich ich haben einen schweren punkt bei jeder zweiten umdrehung ...
meine vermutung ist das in den zahnrädern ein stück lamelle hängt ( nasen meiner 6 lamelle laufen erst ein und scheren dann ab )!, oder das es ggf einfach am getriebe liegt vllt kann ja einer mal ne fern diagnose machen oder mir sogar sagen was es ist ...
an diesem punkt "dreht" sich die kette ganz minimal also sprich wird die bewegung im leerlauf übertragen ...
mtx 130 kupplungswelle dreht im leerlauf ?!
-
-
Das liegt an deinen Getriebe, das kommt vom 2. gang. Am besten denn motor Spalten und danach schauen da der 2gang im getriebe der schwach Punkt ist
-
ja hab auch schon dran gedacht aber gibts oder gabs schonmal probleme mit den kugeln oder so weil es geht ja schwer und dreht sich dabei also könnte es doch ein das so eine kugel von mir aus 2.gang eine weg hat ich komm sonst nicht drauf wie die bewegung im leerlauf am rad ankommen soll bin also der meinung das die ritzel in ordnung sein müssten..
-
hab alles wieder zusammengebaut und bin gefahren fazit : -fahren und beobachten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!