Komisches Problem mit Simson s51 4-Gang

• Hallo,

ich besitze eine Simson s51 4-Gang (Baujahr so 1984), und seit sie einmal während dem parken umgefahren wurde, gibt es folgende Probleme:

Erstmal geht sie seitdem sehr schwer ohne anschieben an, und auch nur wenn sie eine Zeit lang gestanden ist, aber unmittelbar nach dem Fahren ist sie nur mit Anschieben & viel Aufwand anzubekommen,

Dann funktioniert nur das Vorderlicht, sowie das Standlicht, Blinker und Rücklicht gehen nicht. Jedoch funktionionieren die Blinker eine Zeit lang, nachdem man die Batterie wieder aufgeladen hat, aber nach 2-3 Fahrstunden werden die Blinker immer schwächer und gehen dann aus.

Die Rücklichtlampen sind alle i.O, und auch die Kabel scheinen in Ordnung zu sein, trotzdem geht da nix.

Könnte es evtl. sein das die Ladeanlage hinüber ist ?

Bei dem Stürz wurde das Moped nur leicht angefahren, und ist dann quasi nur umgefallen.

Da fällt mir noch was ein: Ich hab sie mal eine Nacht über draußen stehen lassen, es hat stark getaut. Am nächsten morgen hat dann der Tacho nichtmehr funktioniert, und ich habe bemerkt, dass an einer Stelle am Kabel zum Tacho der Draht blank lag. Kann das zusammenhängen ?

Da ich eher unerfahren in solchen Sachen bin, bitte ich meine einfache Ausdrucksweise zu entschuldigen :D .

Es wäre sehr nett wenn mir jmd helfen könnte.

MiDi

• das rücklicht und blinker nicht gehn liegt wahrscheinlich daran das die spule innerhalb der grundplatte kaputt deswegen lädt auch batterie nich.
    am besten neue spule kaufen (sagste die für rücklicht)
    das die spule für scheinwerfer noch geht zeigt ja das dit licht brennt :wink:

mit tacho hat das nix zu tun

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• Zitat von Ratte

zum tacho; ja!

zu blinker / Rücklicht könnte auch die batterie hin sein.

Ich denk nicht, denn die Batterie wurde vor kurzem erst durch eine neue ersetzt.

Danke für den Tip mit der Spule, mal schauen ob es hier jmd in der Nähe gibt der an sowas noch rumschraubt, oder könnte man die Spule als Leihe wechseln ?

//Edit: Hab gerade mal geschaut, die Spule selber wechseln ist wohl noch zu viel für einen Nichterfahrenen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!