Der hat gestern abend einfach neugestartet, ohne Vorwarnung. Jetzt läd er beim Neustart Windows nicht mehr. Kotzt mich voll an. Hoffentlich hat die Platte nix abbekommen, brauch die Daten da drauf noch.
Weiß jmd was da kaputt sein kann?
Der hat gestern abend einfach neugestartet, ohne Vorwarnung. Jetzt läd er beim Neustart Windows nicht mehr. Kotzt mich voll an. Hoffentlich hat die Platte nix abbekommen, brauch die Daten da drauf noch.
Weiß jmd was da kaputt sein kann?
ferndiagnose is nahezu unmöglich
bringt er Fehlermeldungen? wenn ja welche?
steck ma stecker von festplatt neu rein, meine mudda hat auch dauernd das prob, das der stecker ned richtig hält, muss dann immer kruz rumwackeln am stecker dann gehts wieder.......
k.a. wie meine mudda das geschafft hat...
Keine Fehlermeldungen.
Nachm Neustart läd ein einfach nicht weiter. Komm dann nur noch bis zu der Seite wo alle "Devices" aufgelistet sind (also die Tabelle im DOS, oder was das is..kA). Also die Page nachdem der den RAM geladen hat.
Manchmal fragt er mich sogar von alleine, ob ich im Abgesichertern Modus starten will.... selbst das geht nich. Er macht dann gar nix mehr. Wenn ich Reset drücke, bekommt der Monitor kein Signal mehr. Wenn ich ausschalte und wieder einschalte passiert das oben Beschriebene...
Is da noch was zu retten?
(Das mit dem Festplattenstecker probier ich mal)
Geh ma ins BIOS und guck, ob die HDD unter Standard CMOS Setup zu finden ist...
Wenn ja, dann kannst du die Daten wahrscheinlich noch zurückbekommen, wenn du mal ne andere HDD liegen hast, macste da Win drauf und ziehst dir die Daten da rüber!
Guck ma am anfang wenn der der Ram hoch zählen tut ab da deien Festplatte noch drin steht!
hört sich komishc an aber zieh mal das rom laufwerk raus
Ja Platte steht noch drin, ich schau mal im Bios. Hoffentlich iss die platte noch heile Is wichtiges Zeug drauf. Der Rest is mir egal...
Haste villeicht noch nen 2ten pc, wo du die platte mal zum testen ranhängen kannst?
naja ich habe das gleiche problem nur dann wenn ich das cdrom laufwerk mit rna hänge also zieh das mal testweise raus
@gfk
was soll das bringen? Wenn es eingstellt ist, dass er vom Cd-Laufwerk bootet, dann brauchste im Bios nur einstellen, dass er nur von Hdd und Floppy bootet und halt nicht con CD bzw. First boot device: hdd, second boot device: Floppy, und third boot device: nichts oder CD. und nicht gleich das Laufwerk rausbauen
Petsen
wenn er die Platte noch findet ist auf alle Fälle das Kabel in Ordnung, was ja Prasell vermutete, also ist entweder deine Platte oder das Win im Arsch oder es ist im Bios was verstellt. Das kann zum Beispiel passieren wenn die Batterie aufn Board leer ist.
Zitat von Bart_Simson@gfk
was soll das bringen? Wenn es eingstellt ist, dass er vom Cd-Laufwerk bootet, dann brauchste im Bios nur einstellen, dass er nur von Hdd und Floppy bootet und halt nicht con CD bzw. First boot device: hdd, second boot device: Floppy, und third boot device: nichts oder CD. und nicht gleich das Laufwerk rausbauen
Ja wennd er aber nun von CD bootet als erstes und das cd laufwerk ist kaputt dann geht das nciht, und wenn man sich im Bios nicht auskennt ist man verloren!
tja ich muss euch berichtigen der bootet net von cd nur das laufwerk ist futch und setzt das ganze system lahm
Der bootet nich von CD. Batterie kann auch leer sein. Ist noch die Erste drin (Rechner is von 2001).
Hoffentlich isses sowas Harmloses. Aber nur weil die Batterie leer ist, bootet der doch nich neu....
Kann es denn ne Platte einfach so zerlegen?
Is ne Seagate, ich denk die taugen schon halbwegs was.
batterie iset nicht das würde sich dann garnet mehr rühren
edit sry
falsch der würde sich schon rühren halt ganz normal halt nur das der bios immer wieder auf 0 zurück gesetzt wird
hmm hast du mehrere partitionen? Also windows auf ner unabhängigen partition installiert? Denn könntest du windows einfach neu drauf spielen und die partition vorher löschen. Wenn nich wirds ecklig....
Hatte das auch schon paar mal, will pc anmachen er startet und kommt fehlermeldung das platte beschädigt ist usw. einfach so von nix.
Beim neu installieren von windows sah ich das auf der partition kein windows mehr drauf war...
mfg
Scheisse... kotzt mich alles an... Hab zwar 2 partitionen aber auf der Windowspartition sind auch alle wichtigen Daten drauf....scheisse.
Wie groß sollte ne Windowspartition (also nur fürs OS) ca. sein, wenn die dann später Platte neu aufteile?
5gb bruachste min besser 10
sonst haste späte rnur probleme weil doch vieles auf win partion installt wird
jo 10 gb reichen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!