S53 N springt an,springt nicht an

• Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Sime, die ich nach der Flut 2010 endlich neu aufbaue.
    Sie war bis über den Tank abgesoffen und es ging nix mehr.
    Nach einer umfangreichen Motorkur habe ich mich im Herbst zum Neuaufbau entschieden- obwohl ich nicht wirklich damit fahren will.

Nun zu meinem Problem.

Vergaser gereinigt- Düsennadel neu, Schwimmer und Haltestift neu Düsen mit Reiniger und Druckluft gereinigt , eingebaut ohne vernünftige Grundeinstellung (Bing-Vergaser)
    Zündfunken kontrolliert angesprungen

Zwei Stunden später Kontrollstarten - nix

Kerze Raus- getrocknet- Funken kontrolliert - kommt im choke ganz kurz und geht aus
    Zündkabel gewechselt - keine Ersatzkerze am Mann - nix obwohl ordentlicher Funke und Kerze nass

Also Sprit ist da , Strom ist da
    Könnte die Zündspule im Wasser schaden genommen haben? Irgendwie kommt mir das Gemisch auch viel zu fett vor, als sie lief hatte sie dolle geraucht.
    Könnte evtl auch der Elba schaden genommen haben oder ein Anschlußfehler der recht undurchsichtigen Kabellage vorliegen?

Die Elektrik der N ist für mich sowieso ein Rätsel und kein vernünftiger Schaltplan zu finden.

Danke schon im Vorraus und allen ein schönes Weihnachtsfest

• Ich denke mal da wirds das Steuerteil gehimmelt haben, guck mal ob das ordentlich Masse kriegt. Falls nein wird das übern Jordan gegangen sein.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!