Da ich erst vor kurzem einen Gutachter (vom TÜV) auf dem Hof hatte, kann ich etwas zu den Kosten sagen.
Der gute Mann meinte, das ein Wertgutachten etwa mit 10% des Wertes veranschlagt wird.
Am Ende ist es etwas mehr geworden (fast 15%) aber ich muss es ja nicht bezahlen.
Erfahrung mit Teilkasko? Empfehlung Schloss
-
-
Interessant!
Was hast du für ein Moped und wie hoch ist der ermittelte Wert? -
Bei mir ging es um ein Wertgutachten nach einem Unfall.
Das Moped war auch eins von den Erwachsenen (zx9r), der Wiederbeschaffungswert wurde mit 4500 Euro beziffert. -
Ach so, der WiederbeschaffungsWert einer S51 hätte mich jetzt mal interessiert.
Hoffe du hast alles gut überstanden! -
Ich hatte unglaubliches Glück (was ich vom Moped nicht behaupten kann), bin im Kofferraum eines Opel Meriva gelandet, ich konnte aber noch selbst wieder rauskriechen.
Habs recht gut überstanden, nur ein Radiusbruch (Operiert) und ein par kleine unschöne , aber nicht lebensgefährliche, Schnitt- und Platzwunden -
Na da hast ja wirklich Glück gehabt.
Auf 2 Rädern zieht man leider meistens den Kürzesten! -
Ja da hab ich mal wieder was gelernt.
Bei den typischen Modellen, Meriva , A u. B-Klasse... , Hut auf dem Kopf und der Rolle Schachtpappe auf der Hutablage ist immer erhöhte Vorsicht angesagt! -
Ja so ist es bei mir auch gewesen habe dann lieber in eine Alarmanlage und ein vernünftiges schloss investiert
-
Leider nicht nur bei denen...

-
Kann man seine Versicherungen eigentlich auch anders, als zum üblichen Termin wechseln ?
Würd gern meine vom KFZ (Seat) ändern, da krasse Beitragserhöhung; und vielleicht die von der SIM gleich mit.Vielleicht bekommt man im Paket ja günstigere Angebote?
Teilkasko scheint mir irgendwie auch sinnvoller, als Voll ...

-
Zitat von SIMser;2844102
Kann man seine Versicherungen eigentlich auch anders, als zum üblichen Termin wechseln ?
Würd gern meine vom KFZ (Seat) ändern, da krasse Beitragserhöhung; und vielleicht die von der SIM gleich mit.
Teilkasko scheint mir irgendwie auch sinnvoller, als Voll ...
Guten Morgen!
In Deinem Fall solltest Du wechseln können, weil es eine Beitragserhöhung gab. Also halt Dich lieber ran !
Im Web gibts allgemein viele gute Infos darüber, bis wann man die KFZ Versicherung wechseln kann.Eigentlich ist Stichtag immer Kündigung vor 1.12. - aber es gibt einige Fälle, wo man Sonderkündigungsrecht hat, z.B. wenn man sich ein neues Auto oder Motorrad zulegt. Z.Z. steigen die Beiträge ja tendenziell überall ...

XXX, Der Felix
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!