Überströmkanäle des Zylinders stehen über das Motorgehäuse über

  • Zitat von Prof. Dr. willy-goergen;2838771

    Nur eine? :P
    Dann muss ich mir ja noch keine Sorgen machen. ^^

    Leider werden die Dinger durch den alltäglichen Gebrauch immer wieder locker und man muss sie von Zeit zu Zeit nachziehen.

    Bezüglich lockerer Schrauben muss ich mich nochmal selbst zitieren. Nachdem ich das Moped mit dem 85er derzeit intensiv nutze, fallen Fehler schneller auf. Klar...

    Das Moped hatte nun wieder angefangen Falschluft zu ziehen. Dieses Mal am Zylinderkopf. Das war/ist noch sehr gut sichtbar. Ich habe mich wieder nur gewundert, warum ich keine halbwegs gute Abstimmung hinkriege und warum es eigentlich immer nur schlechter wird.

    Ich weiß nicht wieso, aber die Muttern an den Zylinderstehbolzen waren nicht so fest gewesen, wie sie hätten sein sollen. Dabei habe ich die Muttern nach der ersten Fahrt, nach der Abdichtaktion mit Dirko, nochmal nachgezogen. (die Gewinde sind ok)

    Außerdem habe ich rein zufällig ne 10er Teillastnadel in meiner Garage gefunden. Ich wusste nicht mal, dass ich eine hab.
    Die ist jetzt auch im Vergaser. Eigentlich sollte laut Vorgabe eine 09er rein.

    Ich denke (und hoffe) ich hab's geschafft. Das Moped geht wie die Pest (besser als vorher) und ist dabei noch gut fahrbar, ohne Teillastruckeln, mit dem originalen 16er Vergaser. Was hab ich da dran rumgepfriemt...

    Irgendwie verständlich, wenn sich da jemand lieber gleich einen Komplettmotor kauft. Andererseits lernt man nie aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!