neue S51, Kauf ins Blaue

• Hi zusammen,

nachdem vor 5 Jahren pünktlich zum Umzug nach Hamburg meine S51 geklaut wurde, und ich in HH erstmal abgelenkt war, hat es mich nun wieder in den Fingern gejuckt :)

Allerdings war es ein Spontankauf, ungesehen.
    Und nun steht sie hier, und entspricht nicht ganz dem total restauriertem Zustand des Verkäufers :D

Da ganz gut läuft will ich nur das nötigste jetzt machen damit ich über den Sommer komme.

Schaut euch mal die Bilder an,
    Links der Griff, das Gewinde für den Spiegel ist leider hinüber.
    Zudem steht der Lenker links ein Stück raus, liegt das einfach daran das der Vorbesitzer die Armaturen zu weit rechts angebracht hat?
    Hat jemand die Maße eines Originallenkers für mich?

Zudem fehlt eine Batterie, 6V 11AH sollte die richtige sein?
    Dafür soll die Zündspule dann unter den Tank.

Was wird der etwas kleinere Zylinder links auf dem Bild sein?

Danke euch

• der zylinder ist dein blinkerrelais welches normalerweise unter dem tank sitzt. das ding links am lenker ist ein sektkorken. den ziehst raus und machst n neuen griff drauf. :) 6V 11Ah ist ok bei eineiner 6V zündung..

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• aber auf Blinkerelle steht doch 12volt dann muss auch 12volt Batterie rein solange vorbesitzer nicht versucht 12volt Teile mit 6Volt zu kombinieren und ungekehrt von 6vauf 12v.

• ach shit ;D, falsches Foto, den Korken hab ich schon raus.
    Und das Ende sieht halt wie mit einer Handsäge abgetrennt/gekürzt, zu sauber für einen Sturz.

Das Foto ist von der Zündspule.

Jetzt suche ich noch das Teil der Armatur, mit dem Gewinde für den Spiegel.
    Vermute mal gebrauchte komplette linke Seite wird günstiger als Einzelteil vom Shop...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!