Motor dreht hoch durch Falschluft

• Hallo, ich hatte ein Falschluftproblem, was dafür gesorgt hatte, dass der Motor unkontrolliert (gefühlt) auf Vollgas drehte. Nach ca. 30 Sekunden war er dann aus. Kerze danach weiß, Zylinder und Kolben sahen okay aus (am Kolbenrand war braunes Gemisch, was aber abzuwischen war).
    Jetzt läuft alles wieder gut, mir kommt es aber so vor, als ob ich weniger Kompression hätte.

Ist das überhaupt möglich ohne sichtbare Schäden? Was könnte ich überprüfen?

• Habe kein Vergleichswert. Die Herstellerangabe hat ja auch eine gewisse Toleranz und der Motor war auch nicht ganz neu. Könnten da größere Schäden aufgetreten sind, auch wenn man nichts sieht? Wäre es möglich, dass sich die Kompression merkbar verringert hat?

• was ist es denn für nen Motor? wenn er nicht geklemmt hat und der Kolben keine anzeichen von zu heißem Betrieb hat würde ich mir da keine Gedanken machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!