Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir was zu folgendem Problem sagen: und zwar habe ich mir vor kurzem einen kompletten MRS 70/4 Kanal Zylinder mit passendem Motor und 5-Gang getriebe über ebay gekauft. Fahren tu ich ihn mit einem Aoa 2 und Stino-Krümmer. Nur sobald der Motor in höhere Drehzahlen gerät, stottert der Motor und es gibt es einen erheblichen Leistungverlust. Nun habe ich gelesen, dass der MRS70/4kanal mit AOA2 nicht fahrbar sei. Ich möchte aber vorerst den Zylinder nicht abnehmen, sondern lieber warten, bis mein 32mm Tuning Auspuff von AKF kommt. Nun meine Frage: kann der Leistungsverlust wirklich so erheblich sein ? oder kann da noch etwas anderes dahinter stecken? Ein selstsames Knallen im Zylinderbereich gibt der Motor nämlich auch von sich, wie wenn der Kolben am Zylinderkopf anstößt. Irgendwie kapier ich das ganze nicht. Der Erstbesitzer meint ja, dass der Motor bei ihm mit 32mm Tuning Auspuff super gelaufen wäre....achja, verbaut ist ein 19er Amal und Luftfilterumbau nach RZT ( diese Metallplatte mit Schaumgummi)
70/4 Kanal Mühli Stottert verliert Leistung
-
-
Moin, was hast du für ne Zündung und wie ist die eingestellt?
Bei einem Seltsamen Knallen sollte man schon mal in den Zylinder schauen sowas ist nie Gesund!
Die Zündkerze ist aber Passend ?
Nicht das da inen Spezi ne Langgewinde eingeschraubt hat.:-DIst die Kerzenfarbe Ok ? (Also ist der Vergaser Ordentlich eingestellt ?)
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Knallen vom zu engen Krümmer kommt...
Gruß Arne
-
Hey, danke für die antwort. hab aber jetzt beim reinschauen in die Zündung gesehen, dass sich eine schraube an der Fixierung zur Grundplatte gelöst hat. nun is alles klar:-) hehe, langgewinde, das wär gut^^ kerze is rehbraun. ich denk damit is das Problem erledigt. bthw: is es eigtl normal, dass man keinen Absatz mehr machen kann?- oder kann das nur ich nicht?
-
70/4 Kanal Mühli Stottert verliert Leistung
Solange das Klopfen auch weg ist ist dann ja alles gut
Das mit dem Langewinde habe ich tatsächlich mal gesehen garnicht schön je nachdem wie der Kopf so ist
Also ich kann Absätze und bei mir werden die auch angezeigt bin aber auch am Iphone online.
-
Iphone = Highphone
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!