Hallo, ich habe jetzt alle Teile zusmamne um meinen Motor neu zu machen, aber ich weiss nich, wie ich die Kupplung ausbauen muss. Ich habe da 4 so komische Bolzen mit Federn in denen ein Stift durchgesteckt is. Ich habe mal versucht diesse Stifte mit einem Schraubenzieher runter urücken, aber das klappt nicht so wirklich...
Ich habe mich auch mal der Suchfunktion bedient, habe da aber nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte oder ich abs übersehen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder einen Link sagt, wo das beschrieben is.
Ich hab eine S50 B2
Ausbau der Kupplung S50
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besser wären dazu 3 hände
einer drückt mit 2 schmalen Schraubenziehern die Feder runter und der Andere drückt den stift herraus fertig.Wenn du alle raus hast einfahc abnehmen.
Dann stehst du vor einem Weiteren Problem.
wie bekommst du den Mitnehmer ab? (ich habe da eine Haltevorrichtung)
Du legst am besten den ersten Gang ein
udn hällst mit der Kette gegen (wenn der Motor noch Montiert ist auf die Hinterrad bremse treten.
ansonsten die Kette so Umwickeln das sie sich verkeielt)Tjo was nicht verstanden?
Achso kannst ja mal bei http://%22http//www.ostmotorrad.de%22 schaun da gibts unter den SR4-X Modellen eine Rep anleitung da steht das alles drinne -
ok, dann werde ich mich jetzt mal in den Keller begeben und anfagen, ich hab den Motor leider schon auf meiner Werkbank liegen
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geht auch mit 2 händen
ich mach das immer mit zwei zangen ... kombizange in die rechte flosse zum runterdrücken des metallröhrchens ... und ne kleine flachzange zum rausziehen des stifts ...alles in allen zwar kraftaufwendiger aber auch einfacher als beim neuen motor ...
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hab es geschafft, awr nicht schwer. Kupplungsbeläge und so was alles ab. Jetzt wie schon mal oben geschrieben bekommt ich dieses Kupplungsding wo die Beläge usw drauf sitzen nicht ab Hab den Motor eben mal kurz eingebaut Kette drauf GAng rein und Bremse getreten. Ich hab da echt schiss das die Kette reisst oder hiten was kaputt geht. Beim Drehen mit der Knarre hab ich das komplette Hinterrad hinn und her bewegt, aber die SChraube hat sich nicht bewegt...
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ach ich hab grade wieder meine alte Metode ausgepackt obwohl ich gard net weiß ob die auch bei dem Modell Klappt
aber du kannst es auch mal probieren mit ner guten Wasserpumpenzange das ritzel (kette) fest zuhalten -
nen Freund kommt gleich noch vorbei, der darf dann halten, das kleine Zahnrad das auf der Kurbelwelle sitzt hab ich schon an. Nur dieses sch.... Kupplungsding :mrgreen:
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tjo naja ist halt nen bissel knifelig das teil
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primärantrieb mit alu blockieren !
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Mit Holzkeil!!!
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das is wurst wie soße ... mir hat man alu empfohlen nur so der mensch ist kfz meister nat geht auch holzis nat kagge wenns trocken is und splittert
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Klar geht Alu auch.
Aber Stück Holz zu finden iss einfacher. Jeder hat nu mal nich nen Alukeil rumzuliegen.
Gang reinmachen, Bremse treten geht auch manchmal, wenn die Kupplung nich schon voll fertig iss. -
Ich wollte mal zeigen wie weit ich bis jetzt gekommen bin. Außerdem hab ich noch 1 Fragen. Dazu die Bilder.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/IMG_1477.JPG]
wie bekomme ich dieses LAger raus?[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/IMG_1473.JPG]
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[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/IMG_1475.JPG]
Ein Lager das einfach nicht abgehen wollte (oben)
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ankers/simme/IMG_1476.JPG]Und was ich komisch finde ise, das die Simmerringe vor die LAger kommen, das verstehe ich absolut nicht.
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Darf ich dir nen tipp geben?
Nutz mal Frischhaltetüten.
Da packste die ganzen teile rein dann kann nix verloren gehen (kannst auch sortieren nach KW Kupplung getriebe)Das lager bekommste folgender Maßen ab
Holzlatte Dicke unterlegscheibe gewinde stange und 2 muttern
-Kupplungshebel raus ziehen
- Mutter hinter das lager friemeln
- gewinde stange rein firemeln
-Loch in Latte Bohren
- Latte auf gewinde stange schieben.
- Kotflügelscheieb drauf
- Mutter rauf
- Gewinde staneg mit Zange festhalten
- Mutter auf der latte festziehen bis das lager raus ist. -
muss ich mal ausprobiern. Vor allem das mit den Tüten

danke -
wennd u das öfters machst mit dem reggen kansnte die Tüten imemr wieder verwenden das das schöne dranne
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Hallo, muss mich noch mal melden. Ich bekomm das verdammt Ding nicht raus. Ich muss erlich sagen das ich die Anleitung, wie es gehen soll nicht ganz verstehe. Kann mir noch mal einer auf die Sprünge helfen?
mfg Alex
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Gut gemeinter Rat!
Laß Dir von jemandem helfen der sich damit auskennt.
Wie willst den Motor wieder zusammenkriegen, wenn du nich mal weißt, wie man das Lager ausbaut? Warum sieht der KW-Simmer richtig neu aus?
Wie kann man die Teile von einem Motor so in der Gegend rumschmeißen.
Deine Bilder sehen aus wie ein Schrottplatz. -
das liegt nur auf dem Tisch. Wollte mal ein Foto von allen Teilen haben mehr nicht.
Und ich habe keinen der mir helfen kann sonst wäre ich da schon hingegangen. -
Wenn du garnich klarkommst, schmeiß alles in einen Karton und schick es mir.
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