Ich bräuchte einmal etwas Hilfe bei der Fehlereinschätzung.
"Problem" ist mein 85er. Der hatte ja schon an diversen Stellen Falschluft gezogen, was ich auch erfolgreich ausgemerzt habe.
So ganz habe ich das Problem aber noch nicht beseitigt, vermute ich. Die Sache ist die, dass im warmen Zustand das Standgas plötzlich viel zu hoch ist. Das Problem tritt allerdings wirklich erst nach einer längeren Fahrt auf (halbe Stunde oder länger). Bei Kurzstrecken fällt es gar nicht auf. Außen am Motor kann man jetzt nicht mehr erkennen, dass irgendwas undicht wäre. Da ist alles trocken.
Ich vermute, dass der Simmerring zündungsseitig undicht ist. Eventuell könnt ihr mir mal helfen, den Fehler einzuschätzen, weil ich das Problem noch nie selbst hatte. Dazu ein paar Bilder.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140706/temp/by5avldo.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140706/temp/d9l8zgvn.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140706/temp/ma8n538x.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140706/temp/kfzllwju.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140706/temp/w3hqhlxn.jpg]
Man sieht halt schon, dass es in dem Bereich etwas ölig ist. Ob das jetzt noch im Bereich des normalen liegt, weiß ich aber grade nicht. Die schwarze Schmiere am Polrad und an der Grundplatte machen mich da etwas skeptisch. Außerdem ist da ne kleine Öllache unterhalb eines der Gewinde zur Befestigung des Seitendeckels.
Ich hatte vor zwei Wochen schon mal die Zündung unten. Leider weiß ich nicht mehr, was ich da alles sauber gemacht habe. Eventuell wäre da ein kleines Protokoll für die Zukunft eine Idee.
Sauber gemacht hab ich jedenfalls irgendwas. Und ich denke die Stellen sind auch wieder mit schwarzer Schmiere bedeckt. Die Schrauben zur Motormitte hin sind alle bombenfest.