• Moin !

Ich hoffe mal das es hier par Leute gibt die ne SHisha haben und mir da helfen können ^^

Also ich hab das Problem das meine SHisha nicht richtig zieht . Ich habe Rauchsäule von dem Glasbehälter ordentlich dicht gemacht und Tonkopf sitza uch dicht . Schlauch ist ebenfall dicht . DIe Entlüftung hab ich zu gemacht und die geht auch so wies sein muss . Wenn ich die Kohle aber auf Alufolie (oder Gitter ) lege dann zieht es nicht , bzw, der Tabal brennt einfach net an . Nur wenn ich Kohle direkt auf Tabak legen dann kommt es halbwegs in Fahrt. Allerdings ist es dann so das es ziehmlich nach rauch schmeckt und ich keine Apfel oder sonst was schmecke , ich habe mal bei anderen Shisha geraucht und das extrem Nach Apfel geschemckt und da hab ich gar keinen Rus oder so geschmeckt . Ich weis jetze nicht mehr was ich machen kann . DIe Rauchsäule kann ich nur 2 cm ins Wasser setzen da ich sonst beim zeihen Wasser in die Fresse krieg und ich das nicht wirklich mag ^^ Auf dem Bild unten ist meine Shisha !

Ich habe die noch gar nicht oft benutz vllt 10mal ... :motz:

BILD: http://%22http//people.freenet.de/smovoman/shisha.jpg%22
    Wenn jemand noch andere Bilder will ann ich machen ist kein Problem !

mfg
    SmovomaN

• hi wieviel kohle legst du immer drauf??
    MfG

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

• Also die Kohle immer bisl schön anpusten. So drauf legen dass die einbuchtung unten liegt. Dann aufpassen wie viel Löcher du reinmachst. Bzw wie groß. Ich kann ja mal ein Bild von meinem Kopf machen *lol*
    Dann schaust mal wie viel wasser du drinne hast. Der wasserstand sollte 1-2cm über das Rohr ragen!

DAnn nochwas. Viele stopfen den Tabak! BLOS NICHT!! Ganz locker aufflocken bevor du ihn in den Kopf packst. ZU 2/3 den kopf füllen damit die Löcher net verstopfen. Dann alufolie drauf und Kohle anmachen! Dann sollte das funzen ;)

• lege mal ein einhalb stückchen Kohle drauf!
    das war bei mir auch so bis ich mehr kohle draufgelegt hatte
    MfG

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

• also am anfang hatten wir auch teilweise zuviele löcher gemacht und auch zu weit von der kohle weg...je mehr löcher unter der kohle verdeckt sind,desto heißer wird es logischerweise...

was für nen tabak verwendest du den? betimmt den,den es bei uns nur ganz normal zu kaufen gibt oder? dieser hat nämlich nur max 5%feuchtigkeit, d.h. also das die verrauchung auch nicht so schön ist, wie bei originalem shisha tabak, welcher teilweise bis zu 30% feuchtigkeit hat...dies kann man wieder herstellen, indem man dem deutschen tabak glycerin(bekommste billig in der apotheke) und melasse (ausm reformhaus, is nen abfallprodukt von rohrzucker) mischst...
    jedoch warne auch ich erstmal vor glycerin, da vermutet wird, das es bei de rverrauchung zu krebserregenden stoffen kommt, dies ist aber nicht nachgewiesen! bitte informier dich da erstmal genau darüber, bis du es anwendest, wenn man es richtig anwendet ist es auch nicht mehr giftig. auf wunsch kann ich das auch nochmal etwas erklären... ich habe mir dafür so eine fixxer-spritze besorgt, da sie eine sehr geringe menge aufnehmen kann, diese aber sehr gut zu dosieren geht und so sehr gleichmäßig auf den tabak verteilt werden kann...
    im übrigend is die funktion von glycerin folgende: das G lässt man in den tabak einziehen,stunden bevor man ihn benutzt. dann löst es nämlich das aroma besser aus dem tabak, damit dieser sich besser verdampfen kann, womit der geschmack intensiver wird, es fördert also auch die verdampung/verrauchung.

mit kohlen haben wir immer nur die 3 kings genommen, das sind meiner meinung nach die besten selbstzündis, bei meiner kleinen shisha hat da eine 33 vollends ausgereicht, da soo mit kohlenende auch der tabak ziemlich fertig war... bei einem freund haben wir die großen 40er genommen,da seine shisha größer war...
    allerdings noch einen tip: seit nicht allzu langer zeit gibt es kohlen namens cococha, bestehend aus kokosnussschallen...musste zwar selber anzünden, aber die dinger sind echt erste sahne...3kg pakete für 8euro, was will man mehr?! sie haben fast alle vorteile in sich und kaum nachteile... brennen lange, sind schön heiß, billig, und das entscheidneste, sie haben sogut wie 0 nebengeschmack, auch ich bin von den cocochas überzeugt...

meine shisha is leider auch ziemlich undicht, deshalb bin ich in letzter zeit auch kaum dazu gekommen, ich hatte sie schon überall mit klebeband "gedichtet" da ging es noch einigermaßen, aber mittlerweil hat es meinen schlacuh auch zerlegt, da es einer mit stahlgewebe drinnen ist, und dieser fängt nunmal mit der zeit zu rosten an...also bereite dich schonmal drauf vor, einen aquarium-schlauch zu kaufen :wink:

ebenfalls empfehle ich dir eine häufige und gründliche reinigung, grade im topf und in der rauchsäule, da sich dort dreck und auch geschmack absetzt, und wenn man dann mal andere sorten probiert merkt man einen untergeschmack, das is ja ni erwünscht..., gut ist auch,wenn man bei häufiger anwendung vllt einmal im monat das glas, die rauchsäule und den top mit essigsäure spült... da dieser die gerüche ziemlich gut "ausspülen" dann wieder schön mit wasser ausspülen und es sollte gut gehen...etwas nebengeschmack ist vllt beim erstten mal danach noch drin aber dann isses ok.

ebenso ist eswichtig,eine shisha vor dem richtigen rauch genuß erstma ins laufen zu bekommen, dies geschieht, indem du erstmal immer nur etwas am schlacuh ziehst, es aber nicht inhalierst und gleich wieder ausatmest, dadurch wird der topf und der tabak erstmal vorgewärmt und kann dann richtig beginnen, sich z verrauchen.

ich hoffe mal das es mit der hilfe vllt etwas besser funkioniert...
    ebenfalls sehr hilfreich is bestimmt dieses forum: http://www.shisha-forum.de

• jo ,a erstmal danke für deinen langen BEitrag !

ich habe Nakhla Tbak und tu auch extra noch Glycerin drauf , das habe ich schon alles besorgt . Meine Shisha zieht keine Luft nachdem ich alles abgedichtet habe mit Klebeband ^^
    im Shisha-forum hab ich mein Problem auch schongeschreiben . Ich werd einfach nochmal alles ausprobieren ^^

mellasse ? Davon hab ich noch nix gehört 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!