Besuch beim Motorrad und Trecker sammler Alfred Selzer

• Hy Leute, Ich war jetzt in den ferien bei meinen bruder in einen kleinen Dorf in Thüringen und als ich den ersten Zrlaubstag meinen neffen (ConceptDriver) half Prospekte auzutragen haben wir nen Schuppen gefunden der schon von außen sehr interresanten inhalt wieder gab.
    2 tage später stand ein auto vorm schuppen und wir haben den Besitzer getroffen und gefragt ob wir uns mal seine Sammlung angucken dürfen, als wir das durften hab ich gleich mal noch nen Paar Fotos gemacht und viele seltene Fahrzeuge gefunden wie zb nen alten Sperber mit 70ccm.

Hier gibts die bilder dazu.
    http://mitglied.lycos.de/juliaundich/Motorradsamler/

MfG S51 VOLLCROSS

• Gab es jemals einen Sperber mit 70ccm?

Aber da ist echt alles dabei...der helle Wahnsinn.
    Der Vater der Freundin meines Onkels hat 'ne Metallbau-Firma und hatte jahrelang einen alten Mitarbeiter seiner Firma abgestellt, der in einer kleinen Werkstatt Oldtimer restauriert hat...hauptberuflich also statt Werkstatt-Lärm alte Motorräder zusammenbasteln, genial. Man geht dort in die Werkstatt, es riecht nach Öl und dreckiger Arbeit...man öffnet ein Tor und sieht drei Oldtimer-Autos. Doch dann geht's erst los...eine kleine, steile Treppe nach oben und man gelangt in den ersten Stock, wo mehr als 40 Motorräder, größtenteils originalgetreu restauriert, stehen. Berliner Roller, "Pitty", KR50, Jawa...alles da. Das älteste war von 1928. Nur eben sehr kosten- und zeitaufwendig. Nachdem sich dieser Mitarbeiter immer mehr Freiheiten nahm, wurde er mit Abfindung in die Rente entlassen...seitdem steht es still in der Werkstatt.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Naja bei Herrn Selzer hat alles zeit und da wird jedes Bike schön restauriert und so aber alles nicht von heute auf morgen sondern ebend schön in ruhe.
    Die ganzen Fahrzeuge die man aber jetzt sieht sind nicht alle die er hat den er hat noch einen 2 stöckigen Schuppen mit rund nochmal 60 mopeds und nächstes mal wenn ich da unten in den Nest bin frage ich ihn mal ob ich da mal fotos machen darf

MfG S51 VOLLCROSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!